mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenaufbereitung für den Druck vom 01.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Datenaufbereitung für den Druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tastix

Dabei seit: 04.10.2003
Ort: Dessau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke. Aber eine Frage hab' ich noch: Wenn ich dann noch schwarz hinzu drucke, dann bekomme ich ja schwarz. - Ist ja auch so gedacht! - Ich hatte mir nur überlegt, dass ich für die Darstellung des RGB-Farbraumes nur 3 Farben zur Verfügung habe und für die des CMYK-Farbraumes 4. Also theoretisch müsste ich dann doch auch einen größeren Farbraum darstellen können - oder? Theoretisch!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=186153#186153

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beifei
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
das ist schwierig. denn das ist ein sehr großes thema. und so sieht das im zweifelsfall auch die zfa und lässt das ganze ziemlich offen. Man sollte sich auf jedenfall mit Drucktechniken auskennen, Falzungen und Bindungen sollte man sich auch mal angesehen haben. Dann wie schon gesagt der ganze firlefanz um Bildauflösungen etc, Farbmanagement natürlich. Schriften (Opentype, Type1 und TTF), Farbräume, PDF, Tonwertzuwachs, Echtfarben usw.


Hab da mal so ne kleine Seite zu Schriften bzw. Schrifttypen (opentye, type 1 usw.) aus dem Kompendium zusammengeschrieben!

wer es haben will bitte PN an mich!

MFG
Bifi


Zuletzt bearbeitet von Beifei am Mo 15.03.2004 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beifei
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 13:40
Titel

eine kleine PDF über PDFs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab hier mal eine kleine PDF zu PDFs zusammengeschrieben.

Ist zwar alles ein bisschen allgemein geschrieben, aber die Infos hab aus
dem ABC der Mediengestaltung rausgeschrieben. Von dem her, denke ich auch net dass die von der ZFA spezielleres wissen wollen.

Wer das PDF haben will, bitte per PN melden.


Hat jemand Infos zu Arbeitsprozesse?

...
wenn jemand schon auf seiner Seite PDFs für die ZP online hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden, dann schicke ich ihm/ihr alle PDFs die ich schon erstellt habe, dann kann er/sie zum download anbieten
...


Zuletzt bearbeitet von Beifei am Mo 15.03.2004 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Infos zu Datenaufbereitung für den Druck?
[ap06_op_praxis] druck
Proruktionsablxuf Druck
Endprodukt - Druck
Druck Teil a
[ZP07] Produktionsablauf Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.