mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3 Fragen auf die ich gerne ne Antwort hätte! vom 10.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> 3 Fragen auf die ich gerne ne Antwort hätte!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2004 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>> http://www.tecchannel.de/hardware/708/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amba

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.09.2004 14:54
Titel

Noch ne Frage...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Hallo!

Und zwar blick ich beim Thema Clusterberechnung nicht durch. Wie mache ich das?

Z.B: laut einem PDF im Downloadbereich:

FAT formatiert mit 16 bit, d. h. 2 hoch 16 Adressen
Standardclustergröße: 4 GB=1024x4=4096:65536= rest fehlt

Aber muss ich die GB nicht erst in Byte umrechnen?
Wäre toll. wenn es dazu auch ne Art Rechenregel gäbe...außerdem gibt es ja noch FAT32 und NTFS...wann weiß ich, mit welchem davon ich rechnen soll oder wird das angegeben?

Vielen Dank für alle Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2004 15:03
Titel

Re: 3 Fragen auf die ich gerne ne Antwort hätte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?

Was bedeutet NTSC?



Lg Don[/quote]

NTSC bedeutet "Never the same Colour" und ist die amerikanische Fernsehnorm; im gegensatz zur europ. Fernsehnorm PAL. Viel glück bei der Prüfung *Thumbs up!*
Okay bin echt immer davon ausgegangen dass das die abkürzung ist. Peinlich * Ich geb auf... * Die Abkürzung von morph ist aber die richtige. rEST STIMMT ABER


Zuletzt bearbeitet von Highhead am Fr 10.09.2004 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2004 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich finde das ziemlich komisch das es im September Zwischenprüfungen gibt. Hab ich echt noch nie etwas von gehört, diejenigen die verkürzen hatten mit uns zusammen ZP.

Und wie kommst du eigentlich darauf, dass in der "September ZP" die gleichen Themen wie in der letzten ZP drankommen?? Wäre ja ziemlich sinnlos.... Menno!

Naja wie auch immer, ich checkt das halt gerade nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
danda

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Kölle (alaaf!)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube du verpeilst das ein bisschen... das ALLES sind die Themen von der LETZTEN ZP * Nee, nee, nee *

Anscheinend sind die neuen Themen noch nicht veröffentlicht !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Amba

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.09.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danda hat geschrieben:
Ich glaube du verpeilst das ein bisschen... das ALLES sind die Themen von der LETZTEN ZP * Nee, nee, nee *

Anscheinend sind die neuen Themen noch nicht veröffentlicht !!!


Da hast Du schon recht, aber ich habe von etlichen Leuten auch gehört, dass wenn es eine Herbstzwischenprüfung gibt, die Themen diesselben sind wie im Frühjahr. Auch der ZFA Seite stehen zumindest noch diesselben und die Prüfung ist am 24.! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2004 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber offiziell gibt es vom Zfa auch auch keine Herbstzwischenprüfung. Steht jedenfalls auf der Seite bei den Terminen auch nicht aufgelistet.
Die Themen die dort unter ZP 2004 stehen waren definitiv die der letzten ZP......
Und wo bitteschön würde der Sinn liegen die gleichen Themen noch einmal zu nehmen.

Also alles ziemlich merkwürdig.

Naja und wenn du halt meinst du müsstest die gleichen Themen haben, dann solltest du dir einfach den Thread der letzten ZP durchlesen, da stehen wirklich genug Infos drin.


Zuletzt bearbeitet von Schnuffeltier am Sa 11.09.2004 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Amba

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.09.2004 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Schnuffeltier:

Habe mir den Thread schon durchgelesen, ebenso alle Links dazu. Nur da wird es nicht wirklich erklärt. In einem Link habe ich den oben genannten Text gefunden. Ich hatte gehofft, dass mir jemand einfach sagen kann, ob ich auf dem richtigen Weg bin (ich erarbeite mir schon alles selbst *zwinker* ).

Hast schon recht mit den themen, ich finde es ja auch blöd diesselben wieder zu nehmen. Aber wenn irgendjemand andere Infos für mich hat....

Mein Problem ist, dass ich erst letzten Dezember angefangen die Ausbildung begonnen habe und alles nachholen muss, nur kann ich ja nicht alles gleichzeitig lernen. Ich dachte, ich richte mich einfach mal nach den Themen.

Aber vielen Dank trotzdem! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein paar einfache Fragen auf die ich keine Antwort weiß.
hätte man die cd behalten sollen?
Super Geile Themen. Hätte nicht besser kommen können
Aufgabenstellung und korrekte Antwort
Frage und Antwort Spiel
wiso-frage-antwort
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.