mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zufrieden mit der Note? Oder auch beschissen worden? vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Zufrieden mit der Note? Oder auch beschissen worden?
Autor Nachricht
ALLESECHT
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2009 08:05
Titel

Zufrieden mit der Note? Oder auch beschissen worden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich muss hier jetzt mal was loswerden: Ich bzw. einige Mitschüler meines Abschlussjahrgangs sind auch der Meinung, dass die Notenvergabe keines Wegs verständlich ist. Min. 2/3 der Mitschüler hat ne 3 und nicht ne glatte 3 sondern meißt 1-3 % von der 2 entfernt. Ich mein, was sind schon 3 % in einer Bewertung.

Ich denke, dass die Beurteilung der Aufgaben auch vollkommen falsch angegangen wird.

Man bekommt ja auch keine Begründung für seine Note, was ich denke der vollkommen falsche Weg ist. Denn wie soll man sich verbessern, wenn man gar nicht weiß, was man angeblich nicht so gut gemacht hat.

Auch das anscheint eingeschränkte Blickfeld des Ausschusses für "moderne" Gestaltung ist ein Witz. Es war die letzten drei Jahre bei Schulaufgaben so und es wird sich nie etwas ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst das aber nicht pauschalisieren, das ist doch von IHK zu IHK wieder unterschiedlich. Genauso wie von Berufschule bis zu Berufschule...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
somone

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, natürlich hat man immer von Zeit zu Zeit mal das Empfinden, dass die Noten ungerecht sind... Das erstreckt sich von der Grundschule bis heute - und man konnte nie was dagegen machen...

Aber die Lehrer und die IHK/Prüfungsausschuss sind sich den teilweise abstrakten Kriterien denen sie bei der Bewertung unterliegen durchaus bewusst, deswegen denke ich es ist nahezu unmöglich eine solche Note anzufechten...

Und Überleg mal, der Punktebereich für die 2 erstreckt sich über gerade mal 9 % (82 - 91 % ), ziehst du da also 3 % ab, bist du schon im glatten 2er Bereich.

Also ich würde mal aufhören, mich aufzuregen, wo es eh nix bringt... Mit ner 3 kann man ja auch durchaus zufrieden sein!


Zuletzt bearbeitet von somone am Do 18.06.2009 08:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wea5el

Dabei seit: 18.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2009 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

somone hat geschrieben:
Und Überleg mal, der Punktebereich für die 2 erstreckt sich über gerade mal 9 % (82 - 91 % ), ziehst du da also 3 % ab, bist du schon im glatten 2er Bereich.


muss dich da etwas verbessern ... es sind 92%-81% *zwinker*

aber egal wieviel es sind, ich hab 80% und bin somit auch um 1% an ner 2 vorbei .... aber das is doch latte, sei froh dass du bestanden hast und guck auch mal wieviele punkte du gesamt erreichen konntest .... alleine bei dem w3 modul sind das schon 200 punkte und wenn du das dann mal die das gesamte anschaust wirste sehn, dass du bei 1% unterschied eine große spanne an punkten hast ... das kann nur 1 punkt sein oder auch schon 15 punkte

es stimmt, dass die ruhig mal die noten begründen könnten aber das macht keine kammer
  View user's profile Private Nachricht senden
somone

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.06.2009 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wea5el hat geschrieben:
somone hat geschrieben:
Und Überleg mal, der Punktebereich für die 2 erstreckt sich über gerade mal 9 % (82 - 91 % ), ziehst du da also 3 % ab, bist du schon im glatten 2er Bereich.


muss dich da etwas verbessern ... es sind 92%-81% *zwinker*


Uups, sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr könnt froh sein, das ihr wenigstens schon wisst das ihr bestanden
habt. Ich krieg immer noch die krise wenn ich an das Thema AP denke * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dsn :thumbsup:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Note und Prozent
IHK Abschlusszeugnis mit Komma-Note?
Zwischenprüfung krank / Attest / Note 6?
Note Abschlussprüfung MG Bild und Ton Winter 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.