mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Text für Konzeption DesignerPrint? vom 11.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wieviel Text für Konzeption DesignerPrint?
Autor Nachricht
Geckoleopard
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: BaWü
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 23:13
Titel

Wieviel Text für Konzeption DesignerPrint?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass das hier schonmal diskutiert wurde....(konte leider nix finden in den 10000 Beiträgen)

Sachtmal liebe Leuts, wieviel habt ihr denn so geschrieben bei eurer Konzeption DesignerPrint?

Ich hab mein Zeugs jetzt alles fertig und mir kommt es schrecklich wenig vor....

gruss
mark


Zuletzt bearbeitet von Geckoleopard am Mo 12.06.2006 07:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 06:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dir die prüfungsunterlagen auch durchgelesen? da, wo steht "bitte lesen" solltest du auch lesen. im ersten step darfst du max. 3 a4 seiten in 12 pt abgeben (unformatiert). was du später hast ist irrelevant ("...auch 20 seiten ausgeschmückt"). so ist es zumindest in rheinland-pfalz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Geckoleopard
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: BaWü
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
hast du dir die prüfungsunterlagen auch durchgelesen? da, wo steht "bitte lesen" solltest du auch lesen. im ersten step darfst du max. 3 a4 seiten in 12 pt abgeben (unformatiert). was du später hast ist irrelevant ("...auch 20 seiten ausgeschmückt"). so ist es zumindest in rheinland-pfalz.


bei mir steht da ÜBERHAUPTNIX!! sonst würd ich ja net fragen, du spezialist! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil das von ihk zu ihk unterschiedlich ausgelegt wird.
aber 2 seiten unformatiert sollten schon drin sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.06.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir stand in der hinsicht auch nix da.. Hmm...?!
habe ca. 3 a4-seiten in word vorgeschrieben, schriftgroesse 10pt..wie ich hier im forum mitbekam, haben die meisten so viel/wenig geschrieben.. *bäh*

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, 3 a4 12pt ist in meinen augen schon wenig. allein beim logo habe ich schon mehr als eine halbe seite. macht ihr die endversion hoch oder quer?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.06.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
naja, 3 a4 12pt ist in meinen augen schon wenig. allein beim logo habe ich schon mehr als eine halbe seite. macht ihr die endversion hoch oder quer?
also ich meinte auch 10pt...
aehm, wie endformat..vom konzept? hab ich dem produkt angeglichen..also quadratisch erstellt- nur eben etwas groesser als das produkt..
was ihr am besten net vergessen solltet, weil manche pruefer da womoeglich pingelig sind: wenn ihr saemtliche kundenmuster in euer konzeptformat reinsteckt (+cd), dann legt das konzeptformat gross genug an,dass z.b. keine klappkarte rausguckt (so wie bei mir.. Menno! )..das sieht nich konzeptionell gut durchdacht aus..

viel glueck euch weiterhin
  View user's profile Private Nachricht senden
Geckoleopard
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: BaWü
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also ich denk doch auch dass 3 x A4 10pt ausreichend sein sollten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption
Konzeption
Konzeption, wie?
Konzeption
Maße mit in Konzeption?
konzeption operator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.