mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie muß ich das einscannen - ausdrucken - Qualitätsprobleme vom 16.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wie muß ich das einscannen - ausdrucken - Qualitätsprobleme
Autor Nachricht
reproprofi
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.05.2004 18:48
Titel

Wie muß ich das einscannen - ausdrucken - Qualitätsprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Probleme-

mit dem Ausdrucken auf Epson Perfektion 3200 Photo-

Ein Bild in Größe von 56mm 92 mm wird mit welcher DPI eingescannt, wenn das entsprechend in 1200 DPI auf den Laserdrucker ausgegeben werden soll, sollte ich die Papierqualität dabei auch beachten.

Die Qualität des Ausdruckes ist nicht der Hit die Bilder werden grob aufgerastert.

sehen echt nicht toll aus

Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mue

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScA(Scanauflösung)=RW(Rasterweite)*QF(Qualitätsfaktor)*SkF(Skalierungsfaktor)

nischt gelernt, wa? Was macht'n Ihr alle 3 Jahre lang?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mue hat geschrieben:
ScA(Scanauflösung)=RW(Rasterweite)*QF(Qualitätsfaktor)*SkF(Skalierungsfaktor)

nischt gelernt, wa? Was macht'n Ihr alle 3 Jahre lang?


is das nicht Belichterauflösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
mue

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee! So kannste rechnen, wenn du zusätzlich zur Ausgabeauflösung auch noch vergrößern oder verkleinern willst! Der Qualitätsfaktor wird meist pauschal mit 1,5 oder 2 gerechnet!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reproprofi
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 18:36
Titel

Scanauflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gewünschte Größe geteilt durch Originalgröße mal 2(Samplingfaktor-Qualitötsfaktor) mal Rasterweite = Scannauflösung

das ist die Formel für Scanauflösung
Ausgabegröße(Breite in cm) 120 : Kleinbilddia mal 2 mal 152lpi(für 60ger Raster immer für Magazin/Fachzeitschrift)
ergibt 1013 DPI Scanauflösung

Ich wollte Druckerauflösung 1200 DPI welche Scanauflösung? müßte bei 75 LPi liegen meine ich Formel??

Ausgabeaulösung 1200
Laserdrucker welche Scanauflösung?


Zuletzt bearbeitet von reproprofi am Di 18.05.2004 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typometer zum ausdrucken ...
Frage zu den Screens zum ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.