mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 02.10.2016 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Größe und Falzart nehmt ihr??? vom 15.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Welche Größe und Falzart nehmt ihr???
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
angel-25
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2002
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.12.2003 11:47
Titel

Welche Größe und Falzart nehmt ihr???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

für unsere praktische AP haben wir ja einen tollen Zirkus...

Welche Größe und welche Falzart nehmt ihr für das Werbeprospekt?

Kennt sich jemand genauer aus mit Werbeprospekten? Was muss beachtet werden?

Freue mich über jegliche Hilfe von euch...


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
toonpredator

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Kölle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2003 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne andere Frage:

Dürfen wir (Design/ Print) für den Prospekt 'ne Stanze verwenden???
Also so, dass ich beim offenen Format eine U- oder L-Form mit einer Diagonalen hätte?

...hat jetzt keiner verstanden, oder??? Au weia!

P.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2003 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du darfst alles machen, was du willst. Es muss nur umsetzbar sein und im geschlossenen Format nicht größer als A4 sein. Ich nehm auch ein ausgefallenes Format, was ich dann bei der Produktion stanzen lassen würde. Mein Kundenmuster muss ich halt improvisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
XChrist666X

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2003 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutzt alle Freiheiten die ihr habt.
Es muss ja nicht gefalzt werden. Meins wird mit der Wirebindung arbeiten. Dazu tolles Papier (spannende Haptik), innovative Aha Effekte die Spannung erzeugen, dazu ein schönes Format und gutiss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toonpredator

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Kölle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2003 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mooooooooment; wenn du Print-Designer bist, MUSST du falzen, dachte ich...

In der Aufgabenstellung steht doch extra "...Falzart freigestellt..." und nicht etwa Heftung oder Bindung freigestellt! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
XChrist666X

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2003 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehe ich anders. wie gesagt, die freiheiten die ich habe, also wo NIX gegenteiliges steht nehme ich mir auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spion

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.12.2003 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XChrist666X hat geschrieben:
sehe ich anders. wie gesagt, die freiheiten die ich habe, also wo NIX gegenteiliges steht nehme ich mir auch.


Haste schon ma daran gedacht das du Bilder drucken mußt,
wie soll man da nen spannendes Papier mit toller Haptik benutzen?

Vielleicht kannste mir ja mal die Bezeichnung des Papiers verraten.

Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
XChrist666X

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2003 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spion hat geschrieben:
XChrist666X hat geschrieben:
sehe ich anders. wie gesagt, die freiheiten die ich habe, also wo NIX gegenteiliges steht nehme ich mir auch.


Haste schon ma daran gedacht das du Bilder drucken mußt,
wie soll man da nen spannendes Papier mit toller Haptik benutzen?

Vielleicht kannste mir ja mal die Bezeichnung des Papiers verraten.

Lächel Lächel


? Willst Du nur auf CLC Papier arbeiten? Klar kommen da Bilder drauf, was sonst? Schränkt Euch doch nicht alle zu sehr ein, Leute! GELD SPIELT DOCH ENDLICH MAL KEINE ROLLE!

Seht Euch mal den Roncalli Auftritt an. Da kostet ein Exemplar der Broschüren mehr, als die meisten großen Unternehmen für Ihre Geschäftsberichte in zwei Jahren zusammen ausgeben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.