mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann wird das Konzept geschrieben? vom 26.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wann wird das Konzept geschrieben?
Autor Nachricht
MaceAnju
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Rheinland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.03.2006 14:25
Titel

Wann wird das Konzept geschrieben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej,

ich hab mal so eine Grundsatzfrage:

Wir haben ja 10 Tage oder so Zeit für das Konzept. Müssen wir das in unserer Freizeit schreiben oder muss der Betrieb uns die Zeit dafür geben?

Ich weiß nicht genau wie ich mir das vorstellen soll. Die Konzeption, die wir in der Schule gemacht haben, hat richtig viel Zeit benötigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du pech hast kriegst du vom betrieb gar nichts. viele geben allerdings eine art sonderurlaub, alternativ kannst du es während der arbeitszeit machen. die termine sind so gelegt, dass du es auch sehr bequem am we schreiben kannst - auch nach dem feierabend ist es machbar.

bei uns ist es so, dass ich einen tag prüfungsurlaub bekomme (wobei ich nicht weiß ob dieser jetzt für die praktische oder allgemein auch zum lernen für theorie vorgesehen ist) - sicherlich werde ich mir auch im betrieb zeit dafür nehmen. finde ich recht human.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MaceAnju
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Rheinland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.03.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, dann werd ich wohl verhandeln müssen....

danke für die info
  View user's profile Private Nachricht senden
anna_s

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musste in der Berufsschule nie ein Konzept erstellen.

Gibt es eine Art Leitfaden wie man ein Konzept schreibt?

Womit fange ich an? (Aufgabe, Zielgruppe, Vorüberlegungen, Umsetzung...)
Und wie umfangreich soll ein Konzept sein?
Das ich nicht einen Roman schreiben soll ist mir schon klar!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
medienarbeiter

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.03.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.

am besten du schaust dir einfach ein
paar bsp. pruefung von den vergangenen
jahren an.

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/pruefungen/ergebnisse.php

die meisten veroeffentlichen auch ihr
konzept.

viel spaß beim durchstoebern.

grueße.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer hat schon Zwischenprüfung geschrieben?
Konzept?
Konzept bis zum 17.12
Briefing im Konzept
Konzept-Beispiel!!
Konzept und dessen Umsetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.