mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann muss ich mein Modul auswählen? vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wann muss ich mein Modul auswählen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pfefferminztee
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 08:45
Titel

Wann muss ich mein Modul auswählen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich hab da mal eine kleine frage,wann muss ich mein Modul festlegen?
Mein Ausbilderin hat da leider keine Ahnung, sie meinte der Lehrling vorher musste sowas auch nicht auswählen und sie habe davon noch nie was gehört!

Freu mich auf eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

W3-Modul? Ich hab das am Anfang meiner Ausbildung gewählt, hatte dann aber kurz vor der Abschlussprüfung nochmal die Möglichkeit meine Auswahl zu ändern bzw. das Modul an das gelernte anzupassen. Ich weiß aber nicht wie das mit der neuen Ausbildungsordnung ist..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gehts genauso. Ich und mein Ausbilder wissen auch nicht wie es mit meinem W3 aussieht. Wir haben uns schon mal angesehen was passen könnte, aber sonst ist da auch noch nichts passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
pfefferminztee
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde ja auch noch in der alten verordnung geprüft!
ist echt zum * Ich geb auf... * das die nicht bescheid wissen...

hoffe hier findet sich noch ein weiser mediengestalter der da den durchblick hat
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfefferminztee hat geschrieben:
werde ja auch noch in der alten verordnung geprüft!


Häh? Wieso das? Wann hast du denn mit deiner Ausbildung angefangen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste zu Beginn meiner Ausbildung einen Rahmenplan ausfüllen, aus dem ich nun für die praktische Prüfung mein W3-Modul wählen soll. Allerdings kann ich mir unter diesen Themen wenig vorstellen. Gibt es da Erklärungen zu?

Ich stelle grad fest, dass ich als W3-Modul "datenbankanwendung II" habe, allerdings sind meine Kenntnisse dafür nicht so wie sie sein sollten. Kann ich denn jetzt noch ändern?


Zuletzt bearbeitet von Soophie am Di 08.01.2008 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pfefferminztee
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin schon im zweitem Lehrjahr...
aber mein erstes Lehrjahr war ein Berufsgrundbildungsjahr, da war ich nur in der Berufsschule....gibs dis bei euch auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so weit ich bescheid weiss ist das w3 modul erstmals nur wichtig fuer die abschlusspruefung.

dort werden alle module aufgelistet, da kommen dann dinge wie text, bild und grafik, datenbank verwaltung oder website oder so ähnlich dran. Ich habe dann einfach das gewaehlt was mir am meisten zu sagt.

es wurde und muesste aber auch einen art rahmen plan erstellt worden sein ausbildungs zeit plan wo die module festgelegt worden sind, sonst fragt doch einfach bei der ihk nach.

Auch und das muss man zur anmeldung von der abschlussprufung ankreuzen, wir jedem von der ihk zugeschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W5-Modul
W08-Modul
W03-Modul
W3 Modul
AP WI 07 W03 Modul
W3 Modul
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.