mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W08 ? Was muss ich denn da machen? vom 09.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> W08 ? Was muss ich denn da machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
top

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte gerne auch was mehr als 90 Min. an der Uhr gebastelt (und dass nicht weil zu langsam bin).

Ich habe die Uhr (ähh natürlich nur das Bild mit der Uhr *zwinker* ) mit Pfaden und Lasso in seine Einzelteile zerlegt und mit diversen Filtern, Effekten und Verläufen versehen.

Zum Beispiel die Ziffern und Linien scharfkantig freigestellt und einheitlich schwarz gemacht, die Zeiger als Vektorpfade umgesetzt und mit Relief und Schlagschatten versehen oder die kleinen Metallflächen auf denen die Leuchtfarbe klebt mit einem selbst gebastelten Chromverlauf versehen.
usw.

Ach ja, ich habe mir erlaubt während der Bearbeitung die Arbeitsfläche nach rechts ein wenig (sehr viel *zwinker* ) zu erweitern um mir Hilfslinien für die Konstruktion der Kreise für den beschädigten Ring zu setzen. Habe allerdings NICHT die Hilfslinie verwendet die schon in der Orginaldatei enthalten ist verwendet sondern etwas weiter rechts eine neue gesetzt.
Am Ende habe ich das Bild natürlich wieder auf Orginalgröße beschnitten.

Viel Spaß,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
XChrist666X

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du bitte mal möglichst GENAU die Aufgabenstellung nennen?
Deiner Beschreibung ist es ja doch etwas mehr als eine Farbraumänderung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zerohigh

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh gott, hilfe,was ist denn ein KANALMIXER?? noch nie gehört!!

kann mir das bitte jemand erklären? hab next week w08 *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XChrist666X

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ungefähr das mächtigste und oft unterschätzte Tool in Photoshop. Zu finden bei BILD / EINSTELLUNGEN glaube ich. Leider auch mit das einzige, wo ich nicht mit Shortcuts arbeiten kann. *ha ha*

Hier kannst Du quasi die Tonwerte des Kanals C in den Y Kanal schieben oder andersrum. Wenn man das Funktionieren von Farbe und Farbraum beherrscht, kann man sich hiermit 90% an Arbeitszeit sparen, die man sonst mit Auswahl und Masken verplempern würde.

Die Nutzung des Mixers ist jedoch echt nicht gerade intuitiv. Sieh dir am Besten mal Tutorials an oder noch besser: PROBIER IHN AUS.

Kopf hoch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katharina

Dabei seit: 06.01.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, sind denn so retusch-sachen erlaubt? also von wegen ziffern einheitlich schwarz einfärben etc.....?
  View user's profile Private Nachricht senden
zerohigh

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ihn gefunden - klasse. aber ich checks net ab *zwinker* bzw. ich kann mir nicht vorstellen, wie ich da bei dem bild vorgehen sollte...

????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zerohigh

Dabei seit: 27.12.2002
Ort: _augxburg, checkerzentrum
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss einer von euch was von einem "Warsteiner-logo/schriftzug" beim w8-modul????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep,
im Aufgabenheft ist eine Bierwerbung vor und nach der Optimierung abgebildet. In der Art soll auch die Uhr verbessert berden.

Ich ging davon aus, dass alles (mit Photoshop) erlaubt ist. Hauptsache das Teil sieht hinterher so gut aus, dass man selbst die Uhr kaufen will. Grins


Viel Spaß,
top

PS: Ach ja, einen Unterschied gab es zwischen print und nonprint:
Wenn ich mich recht entsinne müssen die Printer das Teil noch als belichteten Film oder als Proofausdruck abgeben. Für uns Nonprinter reichte ein "normaler" Ausdruck. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W3 W08
W3 W08
W08-Modul
AP Praxis W08
AP Wi 07/08 W08-Modul
W08-Wie ist die Aufgabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.