mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W03: Sollen die sich ihren Sitzplatz merken?!?!? vom 19.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> W03: Sollen die sich ihren Sitzplatz merken?!?!?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.12.2003 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaaaaaaaaaalso liebe Leute, ich hab gerade noch mal einen Blick in dieses Aufgabenheft geworfen, wo alle Aufgaben drinstehen für die Wahlmodule die es gibt. Mit einer Uhr ist nur bei W08 die Rede, Thema: Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung. Da soll von einer Farbvorlage eine optimierte S/W-Abbildung gemacht werden. Also ist das nicht das Modul, das ich bearbeite (w03) und hat somit mit einer Eintrittskarte logischerweise nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
lis

Dabei seit: 06.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.12.2003 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du alle aufgabenstellungen hast, kannst du mir dann bitte sagen was für die nonprint-desingner bei werbeorientierte gestaltung drankommt?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.12.2003 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, da stehen nur die printaufgaben drin
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2003 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In unserer Klasse sind Mediengestalter Fachrichtung Mediendesign für Print und für NonPrint.
Die Aufgabenhefte für die W3 Module sind identisch!

Viel Spaß,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.12.2003 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben auch einen nonprintler, der macht aber erst zur regulären Zeit die Prüfung und in dem Aufgabenheft was ich bekommen habe sind echt nur die printaufgaben drin
  View user's profile Private Nachricht senden
spion

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.12.2003 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das_puffelchen hat geschrieben:
Aaaaaaaaaaaalso liebe Leute, ich hab gerade noch mal einen Blick in dieses Aufgabenheft geworfen, wo alle Aufgaben drinstehen für die Wahlmodule die es gibt. Mit einer Uhr ist nur bei W08 die Rede, Thema: Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung. Da soll von einer Farbvorlage eine optimierte S/W-Abbildung gemacht werden. Also ist das nicht das Modul, das ich bearbeite (w03) und hat somit mit einer Eintrittskarte logischerweise nichts zu tun.


So ein Mist,
da hab ich wohl das falsche Modul gewählt.
Ich dachte W08 ist Werbeorientierte Gestaltung
und somit das Thema: Eintrittskarte.

Also,
W03: Werbeorientierte Gestaltung_Eintrittskarte
W08: Text-, Grafik-und Bilddatenbearbeitung

richtig?



...daß kalte Angst durch meine Seele rann und Zweifel mich ergriff...
*zwinker* *zwinker*


[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2003 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte gerade Besuch von meinen beiden Prüfern und durfte denen meinen Prospekt und die Eintrittskarte aus dem Wahlmodul vorstellen. Die haben auch gesagt, dass letztere Aufgabe scheiße gestellt war und dass das mit dem Logo auch blöd ist, von wegen auf dem Prospekt ein selbst gestaltetes und auf der Eintrittskarte ein vorgegebenes. Und das mit der Sitzplatzangabe auf der Eintrittskarte fanden die auch komisch, weil das ja nicht in der Aufgabenstellung stand, aber eigentlich logischerweise draufstehen müsste.

Also Tipp: Wenn ihr auch die Eintrittskarte macht, denkt dran, da fehlt die Sitzplatzangabe laut Aufgabenstellung, solltet ihr aber drauf hinweisen, dass das logischerweise draufstehen SOLLTE, um praxisnah zu sein. Das zeigt, dass ihr mitdenkt und euch Gedanken gemacht habt. Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
spion

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.12.2003 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="das_puffelchen"]Hatte gerade Besuch von meinen beiden Prüfern und durfte denen meinen Prospekt und die Eintrittskarte aus dem Wahlmodul vorstellen. Die haben auch gesagt, dass letztere Aufgabe scheiße gestellt war und dass das mit dem Logo auch blöd ist, von wegen auf dem Prospekt ein selbst gestaltetes und auf der Eintrittskarte ein vorgegebenes.


Wie jetzt,
wo steht bei der printaufgabe Logo gestalten?
Oder hab ich was übersehen?

Wieso ist auf der CD ein Logo.eps im Printordner ?

-Die wolln uns doch nur ...
...ach, alles Kosmonauten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 08/09 W03 - 08
AP WI 07 W03 Modul
W03-Modul
W03 Qualifikation - Print
AP W03-Print: Format Eintrittskarte
W03: W16 Digitale Druckformherstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.