mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied zwischen Konzept und Erläuterung vom 22.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Unterschied zwischen Konzept und Erläuterung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konzept: "Satzspiegel ist so und so breit, Schrift ist diese und jene."
Erläuterungen: "Satzspiegel ist so und so breit, weil...
Schrift ist diese und jene, weil ..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.06.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst einfach ein Konzept. Fettisch.
Also "Schrift ist die und die, weil die so und so wirkt."
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 13:58
Titel

Re: Unterschied zwischen Konzept und Erläuterung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizzey hat geschrieben:
"abzugeben sind: schriftliche erläuterungen zur konzeption und gestaltungsform"


Au weia! ...also, jetzt bin ich etwas verwirrt...wir sollen ein konzept erstellen, und dann am tag der praktischen auch noch eine erläuterung?...weiß da jemand was darüber?...ich bin so langsam am verzweifeln...komm mir schon *balla balla* vor...



Meine Fresse.. das kann doch jetzt nicht so kompliziert sein oder??
Ich meine, das ist doch jetzt nicht die erste Abschlussprüfung die hier in der Geschichte der Menschheit läuft.
Hat jemand schonmal erlebt, dass man ein Konzept schreibt und darauf hin dieses nochmal schriftlich begründet??
Ich frage mich sowieso wieso hier in letzer Zeit jeder Satz in den Aufgabenstellungen 8 mal umgedreht wird damit man hinterher nur noch verwirrter ist und vieleicht noch die nächsten 10 mit "verwirrt" - Pause * Nee, nee, nee *
- das kanns doch nicht sein.
Du sollst Deinen Unterlagen ein schriftliches Konzept beifügen was sich mit der "Konzeption und Gestaltung" Deines Druckproduktes, Deiner Internetseite (was auch immer) befasst.

Kinder ich brauch ne Asperin...


Zuletzt bearbeitet von JustLemon am Do 23.06.2005 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mizzey
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.06.2005 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Konzept: "Satzspiegel ist so und so breit, Schrift ist diese und jene."
Erläuterungen: "Satzspiegel ist so und so breit, weil...
Schrift ist diese und jene, weil ..."



...genau das ist die antwort, die ich gebraucht habe *Thumbs up!*

...hab heut auch jemanden gefragt, der bei der letzten prüfung dabei war...


...danke...


...@ jl... * Mal bisschen die Nase pudern... * mal lieber... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rinle

Dabei seit: 23.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab heute mein Konzept abgegeben und am Mittwoch muss ich die Ausdrucke und den Rest abgeben.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich hab mein Konzept abgegeben und muss jetzt am Mittwoch nicht nochmal eins abgeben, richtig?
Die könnten das auch mal etwas geschickter formulieren! In unserer Klasse macht glaub jeder was anderes! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.07.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Konzept reicht vollkommen. Wieso solltest du 2mal abgeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rinle

Dabei seit: 23.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.07.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns in der Klasse meinen einige, dass man mit den richtigen Ausdrucken des Folders nochmal eine genaue Konzeption abgeben muss! Voll der Blödsinn!

Ich hab meine Konzeption am Freitag abgegeben und geb nicht nochmal eins ab!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzept?
Konzept bis zum 17.12
Briefing im Konzept
Konzept-Beispiel!!
Konzept und dessen Umsetzung
Konzept Kampagne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.