mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umsetzung von "Laufband" und "Rollovers" vom 18.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Umsetzung von "Laufband" und "Rollovers"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sithmaster
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 09:29
Titel

Umsetzung von "Laufband" und "Rollovers"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho @ all,

also mich würde ja mal interessieren wie ich bei nem ausgedruckten Screenshot das sog. "Laufband" umsetzen soll, damit man auch erkennt dass es das "Laufband" ist... soll ich da mit Paintbrush nen roten pixeligen Pfeil dranzeichnen und dahinter schreiben "Das da is des Laufband!!11!einhundertelf" oder wat.

Desweiteren ist mir unschlüssig wie ich

"Die vorstehend genannten Orte und Geschäfte sind in eine Deutschlandkarte zu integrieren. (...) Die Orte sind in die Karte geografisch korrekt zu positionieren. Beim MouseOver der jeweiligen Stadt muss das örtliche Modegeschäft namentlich gezeigt werden und eine Mail-Funktion aufrufbar sein. Die Karte ist entsprechend der Gesamtgestaltung grafisch aufzubereiten."

umsetzen soll.. eine lauffähige Version ist ja nicht erforderlich, soll ich dann ein Screenshot von meinem Mauscursor machen wie er sich über einer Stadt befindet und wie es dann *blink* *leucht* *augenkrebs krieg* aussehen würde? :|

Und wie soll ich dann kenntlich machen dass sich nach Mausklick eine Mail-Funktion aufruft (ich nehme an damit ist einfach nur ein mailto:irgendwas@irgendwo.de Hyperlink gemeint?!)?


Irgendwie sind die Vorgaben der letzte Müll überall treten Zweifel auf echt zum k****n >:|
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2004 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird nix programmiert sondern nur in screens dargestellt blup so einfach/schwierig

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sithmaster
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yup aber wie soll ich kenntlich machen wie was passiert? ich kanns Ja genausogut so machen:

Hallo ich bin der tolle Lauftext

Würde nun jemand erkennen, dass das der Lauftext is? glaub nüscht :|
Und das mit der Landkarte is mir halt bissle unschlüssig, das was ich jetzt machen würde is, dass eine Stadt vielleicht farbig von den anderen abgehoben ist, ein Screenshot vom Cursor darüber. Aber wie mach ich das kenntlich dass dann eine Mailfunktion aufgeht?
Das Wort Mailfunktion klingt schon so verdächtig.. Das klingt nach einem gestalteten Mailformular in HTML oder so aber nicht nach einem einfachen mailto: Hyperlink
  View user's profile Private Nachricht senden
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Storyboard zeichnen???
Umsetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sithmaster
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mase hat geschrieben:
Storyboard zeichnen???
Umsetzen?


Ja genau. Die explizite Aufgabenstellung ist verblüffend. Man könnte es natürlich auch so interpretieren:

Storyboard zeichnen
Man zeichnet ein Comic mit einem Strichmännchen.
Hintergrundstory
Es war einmal ein Strichmännchen, namens Joe Bitmap. Eines Tages wurde ihm langweilig und so entschied es sich die Suchmaschine google zu benutzen. Mit dem Suchbegriff "+New +Style +2005" erhoffte sich Joe Bitmap neue Sexstellungen in erfahrung zu bringen die wohl das Jahr 2005 prägen würden. Der erste gefundene Link versprach zunächst vieles, doch dann erkannte Joe, dass es sich um eine langweilige Mode-Website handelte - dachte er zumindest - denn nach kurzem Betrachten der Seite wurde plötzlich sein Interesse geweckt...
Aus der Umsetzung schließt sich nun, dass man das Strichmännchen zeigt wie es auf den 1. Link klickt, anschließend auf den 2. Link, auf den 3. Link, ... *gähn*

Gut die Hintergrundstory ist nun nur zur Verarsche da aber der 2. Teil ist eher meine Ansicht was ich hie runter nem Storyboard verstehen würde. Soll ich etwa auf ein Blatt papier zeichnen was passiert, wenn ich auf "Eyewear" klicke? -> WOAH!! Es kommt die Seite *trommelwirbel* "EYEWEAR"!

Umsetzen
Das kann ich dir erklären, aaaalso:

Nimm an du hast eine Bank auf der jemand sitzt und eine leere Bank daneben -> |---8--| |------|
(die 8 stellt dabei die Person dar)

nun möchte die Person da aber nicht mehr sitzen also setzt sie sich auf die andere Bank -> |------| |---8--|


Das nennt man Umsetzen *zwinker*

Nuja.. mich kotzt trotzdem die blöde unklare Aufgabenstellung an.


Zuletzt bearbeitet von Sithmaster am Di 18.05.2004 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sithmaster
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte keine Veralberung an dich sein, sondern eher an den ZFA.

Wa sich eigentlich damit meine ist, dass ich selbst auch nicht weiß wie ich das mit dem Storyboard umsetzen soll :|


Zuletzt bearbeitet von Sithmaster am Di 18.05.2004 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 16:16
Titel

laufband

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werd´s so machen:

1.Screen erster Text vom Laufband erscheint rechts
2. Screen ... bewegt sich richtung mitte
3. Screen ... erreicht das 2. drittel
.
.
.
letzter Screen ... text verschwindet links
  View user's profile Private Nachricht senden
mue

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat mal jemand rausgekriegt, ob der Laufbandtext jetz auf jedem screen mitdrauf sein soll? oder nur auf dem ersten? und das mit der karte und dem rollover und dann das mailto dran, dann müssen die sich doch die seite(lauffähig) ansehen?
verwirrend, verwirrend, aber besserman fragt nicht beim zfa nach!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konzept und dessen Umsetzung
Technische Umsetzung
ZP 05: praktische Umsetzung gesucht
Umsetzung der praktischen AP - Prägung
Brauche Hilfe für Plakatgestaltung (Gestalterische Umsetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.