mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textveränderung? vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Textveränderung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Schmusu
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 14:56
Titel

Textveränderung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na? seid ihr fleißig am "vorbereiten" ? * Mmmh, lecker... *
also ich hab da mal ne Frage, darf man die Reihenfolge des Textes ändern? Ich meine ich würde den Text ja nicht redaktionell verändern dadurch sondern einfach nur die Reihenfolge! Oder fällt das doch unter Textveränderung?
Steh aufm Schlauch! * Keine Ahnung... *

ach ja und noch ne Frage!
Zum W3-Modul Print
Da muss man ja für die Chipkarte das Bild Frau.tif verwenden. Nun ist für mich unklar ob es als Passfoto verwendet werden soll oder als Gestaltungselement! Aus der Aufgabe heraus hätte ich es jetzt als Gestaltungselement angesehen, aber wenn man sich mal die Datei anguckt die den zu verwendende Text enthält und sich das mal durchliest, erscheint das irgendwie nicht mehr so klar...oder? * Nee, nee, nee *

...also mir jedenfalls! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 15:10
Titel

Re: Textveränderung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmusu hat geschrieben:
also ich hab da mal ne Frage, darf man die Reihenfolge des Textes ändern? Ich meine ich würde den Text ja nicht redaktionell verändern dadurch sondern einfach nur die Reihenfolge! Oder fällt das doch unter Textveränderung?
Steh aufm Schlauch! * Keine Ahnung... *

dass ihr bei ner abschlussprüfung immer euren arsch riskieren wollt...nej nej *zwinker*

ich würde den text definitiv in der gleichen reihenfolge lassen...
es sei denn, du rufst irgendwo an und lässt dir das offiziell bestätigen..schriftlich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jjjsb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke schon, dass es erlaubt ist die reihenfolge zu veraendern. die frage ist, ob dies wirklich sinn macht??? man darf ja auch aus den texten kleinere schnippsel als überschriften verwenden etc. warum dann nicht auch die reihenfolge veraendern duerfen

ich habe zu diesem thema auch noch ne frage
es geht ja auch darum texte optisch zu optimieren. sprich wenn eine aufzaehlung in einem text vorhanden ist, wäre es ja uebersichtlicher die nicht so wie vorgegeben mit kommas hintereianderweg zu gestalten sondern (natuerlich nur wenn es passt) als auflistung

MIT KOMMAS
haus, schuhe, sessel, tuer, hund, katze, maus (mit kommas)

AUFLISTUNG
- haus
- schuhe
- sessel
- tuer
- hund
- katze
- maus

(man beachte, dass nun in der auflistung die kommas weggefallen sind)
NUN DIE FRAGE: Darf man Kommas weglassen oder gilt dies als veränderung des Textes?????

Wäre cool darauf auch ne antwort zu bekommen

euch noch viel glück, gruss jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmusu
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaube man darf ruhig die kommas weglassen! das ist nicht so wild....also ich glaube ganz so pingelig sind die da auch nicht...und da ja einige Aufzählungen im text vorhanden sind, erwarten die bestimmt auch das wir die angemessen darstellen....also untereinander.
ich würde es so machen... * huduwudu! *


ich habe bei der handelskammer angerufen aber die wussten da selbst nicht bescheid.
Dann hab ich mit jemandem aus dem Prüfungsausschuss telefoniert und der nette Herr meinte, dass man die Reihenfolge des Textes ruhig verändern darf allerdings hab ich das von dem nicht schriftlich...und ich weiss auch nicht, selbst wenn er mir das schriftlich geben würde, ob das so viel zählt..........! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die reihenfolge nicht verändern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dvdkrft

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: WIESBADEN
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 15:38
Titel

DerName

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu deiner 2. frage: ich würde eindeutig sagen als passfoto.

dann noch eine frage. überall wird der name folgendermaßen geschrieben: DerName
habe aber im logo den namen mehr oder weniger so: d e r n a m e
also klein, die 2 wörter getrennt und spationiert.

ist das erlaubt?

hoffe ja, denn so DerName siehts kacke aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 15:42
Titel

Re: Textveränderung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmusu hat geschrieben:
ach ja und noch ne Frage!
Zum W3-Modul Print
Da muss man ja für die Chipkarte das Bild Frau.tif verwenden. Nun ist für mich unklar ob es als Passfoto verwendet werden soll oder als Gestaltungselement! Aus der Aufgabe heraus hätte ich es jetzt als Gestaltungselement angesehen, aber wenn man sich mal die Datei anguckt die den zu verwendende Text enthält und sich das mal durchliest, erscheint das irgendwie nicht mehr so klar...oder? * Nee, nee, nee *

...also mir jedenfalls! Lächel


Also ich kenne die Aufgabenstellung ja nicht, aber...
Na, überleg mal. Wenn es eine Chipkarte werden soll... Was macht man mit einer Chipkarte? Na? Lächel


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 30.05.2006 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmusu
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als Passfoto? oh sch....
aber würde das dann da nicht stehen? manno, die bei der handelskammer haben dies bezüglich auch keine Ahnung! Wovon haben die eigentlich ne Ahnung? <-- Schuld!

ich denke schon das du das spationieren darfst und klein schreiben darfst.... es wird ja ein Logo und da ist ja eigentlich so gut wie alles erlaubt!
aber ich würde um eine Trennung hervorzuheben 2 schrifttypen verwenden also z.b. : d e r n a m e
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.