mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Teil a) Entwurfsmuster des Plakates (G&T Print) vom 05.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Teil a) Entwurfsmuster des Plakates (G&T Print)
Autor Nachricht
Papercraft
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 19:05
Titel

Teil a) Entwurfsmuster des Plakates (G&T Print)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen.

Da es zur Dokumentation und der Arbeitsplanung ja schon Freds gibt und aller guten Dinge drei sind, möchte ich euch nochmal fragen was ihr denkt, wie sich der ZFA das Entwurfsmuster vorstellt.

Soll man dort einen Rohentwurf einreichen in dem quasi nur das Feintuning fehlt? Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
VaneX

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein Entwurfsmuster nicht ein Dummy?

Also für mich ist die Aufgabe eig deutlich, die hätten vill lieber nicht das Wort Entwurfsmuster nehmen sollen.


Aber rein theoretisch könnte ein Entwurfsmuster genau so gut ein Scribble sein.


Aber ich würde lieber, halt wie man Plakat sonst auch macht. In InDesign entwerfen und ausdrucken.


Zuletzt bearbeitet von VaneX am Mi 05.05.2010 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Papercraft
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man ... das scheinen wohl die Nachwirkungen der Vorbereitungen für die schriftliche Prüfung zu sein.

Jetzt ist mir auch alles klar.
Die Kombination aus dem Begriff "Entwurfsmuster", der Abgabetermin aus der Gesammtübersicht des ZFA und die 10 Tage Konzeptionsphase aus der Aufgabenbeschreibung haben meine Gehirnwindungen wohl kurzzeitig zum stocken gebracht. Meine Gedanken gingen da in die komplett falsche Rinchtung.

Gut das ich mich hier mal kurz zum Deppen gemacht habe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Valea

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht doch nix, hier dreht sowieso jeder komplett am Rad. Weil die die Aufgabe entweder ned gscheid lesen, oder da begriffe vorkommen, die ned genauso sind wie mans von nem Lehrer gesagt bekommen hat. Die sollten alle mal bissl runterkommen, genau lesen und dann des genauso umsetzen.
Es is ned verwirrend, oder unverständlich ausgedrückt, man sollte nur Texte erfassen können, dann is des alles kein Stress.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Paar Fragen zu Teil B - Print
AP 08 - Fachspezifischer Teil Medienberatung Non-Print
[WI 08/09] fachbezogener Teil Medienoperating Print
[WI 08/09] fachbezogener Teil Mediendesign Print
[WI 08/09] fachbezogener Teil Medienoperating Non-Print
[WI 08/09] fachbezogener Teil Medientechnik Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.