mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: technischer ton vom 20.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> technischer ton
Autor Nachricht
Rapante86
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: Pixelstreet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 09:21
Titel

technischer ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technischer ton= CMYK Töne

nimm die logo.pdf, wie gesagt verändere es nicht, wenn du es dürftest würde es in den anweisungen drin stehen. klar sind viele dinge nicht eindeutig formuliert. und in der IHK ist wieder mal keiner verantwortlich, hab dort gestern angerufen und wurde abgewimmelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
FinchenFee

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe heute mit der IHK telefoniert, man kann auch das Logo.eps verwenden und das Logo auch farblich verändern
Grueße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fynni

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2011 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das mal nicht pauschalisieren!
Wenn deine zuständige IHK das so zulässt, ist das ja okay, aber wir alle wissen doch, dass jede IHK ihren eigenen Saft verzapft!

Wir beispielsweise sollen den Würfel auch nicht planliegend, sondern zusammengebaut abgeben. Es wird aber etliche geben, die das eben nicht sollen. Und der Grund ist, dass die IHKler keinen Bock auf viel Zeug zum Schleppen haben.
Die Unterschiede sind doch sowieso schon so groß, wieso denken also einige, dass ihre IHK der Vorreiter für alle wäre?

Ich wär da wirklich vorsichtig, was ich hier als Richtig oder Falsch deklariere.

Schreibt doch den Bezirk der IHK dazu, dann weiß man auch, bei welcher IHK man das so machen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
SukiViala

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn man es auf eine IHK festlegen könnte, würde ich mich mit meinem Prüfungsausschuss abstimmen, die wollen das bei uns nämlich alle anders (Berlin) und das sind die Personen, die deine Arbeiten auswerten, nicht irgendjemand bei der IHK...
  View user's profile Private Nachricht senden
Rapante86
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: Pixelstreet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap, genau deswegen würde ich es lassen und mich strikt an die Anweisung der jeweiligen IHK halten. Logoveränderung wenn nicht vorgegeben könnte Punktabzug geben

flossen weg from the logo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fussgängerin

Dabei seit: 19.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch bei meiner IHK (potsdam) angerufen und ebenso darf ich das logo farblich verändern. wenn jemand diese aussage bekommt, würde ich es an der stelle in die dokumentation reinschreiben (mit absprache der...) oder falls die aussage per mail kam, die auf jeden fall sichern, dann hat man nämliche den ass imj ärmel, falls die einen bei der bewertung ankacken. sorry der ausdrucksweise aber es ist schon spät.
  View user's profile Private Nachricht senden
SukiViala

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.05.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, Auch wenn die IHK ihr okay gegeben hat, lieber nochmal bei deinem Ausschuss nachfragen. Soweit ich weiß, gibt es bei der IHK Potsdam nur einen Ausschuss, das sollte dann ja machbar sein, das abzusprechen, mit Verweis darauf, dass es von Seiten der IHK genehmigt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.