mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Storyboard(wie soll das aussehen?) Non-print vom 19.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Storyboard(wie soll das aussehen?) Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:
mrflat hat geschrieben:
Hehe danke Fuzy! Da haben wir gleichzeitig gepostet *zwinker* Dank dir trotzdem! Ist ja soweit eigentlich dasselbe!?!? Lächel Woher stammt deins? oder haste das selbst zusammengestellt???


im laufe der Zeit selbst zusammengestellt. Teilweise auch aus Büchern.


Achso eins seh ich noch.. Du hast Storyboard dazu geschrieben, und das würde ja bedeuten, dass Screensshots oder sehr detaillierte Skizzen erforderlich wären!?!? Ist das so? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrflat hat geschrieben:
Fuzy hat geschrieben:
mrflat hat geschrieben:
Hehe danke Fuzy! Da haben wir gleichzeitig gepostet ;-) Dank dir trotzdem! Ist ja soweit eigentlich dasselbe!?!? :) Woher stammt deins? oder haste das selbst zusammengestellt???


im laufe der Zeit selbst zusammengestellt. Teilweise auch aus Büchern.


Achso eins seh ich noch.. Du hast Storyboard dazu geschrieben, und das würde ja bedeuten, dass Screensshots oder sehr detaillierte Skizzen erforderlich wären!?!? Ist das so? 8O


hab mir das mal nachgefragt bei nem ehemahligen im Prüfungsaus. sitzenden.

Storyboard heißt bei Layout (also nicht bewegtbild) also übersetzt....was für eine Geschichte wird erzählt... was kommt zuerst,was kommt danach,wasa geht auf den Seite ab, wo ist was...

die einzelnen Seiten Screens als Pictogramme darstellen, mit
gestaltungsraster und farbgebung, aufzeigen von Texten auf der Seite und
evtl. Bilder mit Beschriftungen. (also nur Grob darstellen und keine Screenshots weil wir ja wissen das man erst nach der Konzeptionsphase layouten darf! puh, mach jetzt erstmal ne Pause vom posten.


Zuletzt bearbeitet von Fuzy am Mo 24.05.2004 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool! Das ist doch mal ne konkrete Antwort!!!
Dank dir Fuzy fürs Nachfragen und so!
Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also beschissen is ja mal, dass wir noch für diese dumme Karte die Städte raussuchen müssen... Jetzt hab ich eben erstmal map24 aufgemacht um zu gucken wo Konstanz oder Ludwigsburg liegt .....
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sithmaster hat geschrieben:
Also beschissen is ja mal, dass wir noch für diese dumme Karte die Städte raussuchen müssen... Jetzt hab ich eben erstmal map24 aufgemacht um zu gucken wo Konstanz oder Ludwigsburg liegt .....


gut das dus nochmal sagst, hab ich ganz übersehen - die suchaufgabe!
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hallo,

mal etwas zum Storyboard. Nirgendwo steht, das man das Storyboard mit dem Konzept abgeben muss! Das Storyboard kann meiner Meinung nach auch nach Fertigstellung mit Screenshots erfolgen die dann entsprechende Randbemerkungen erhalten.

Oder was meint Ihr?
*zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo,sehe ich genau so Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Jolle

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 19:20
Titel

Re: Storyboard(wie soll das aussehen?) Non-print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fuzy hat geschrieben:
Ich dachte Ihr wolltet ein konzept haben! Sorry


ach ja: Storyboard

also übersetzt....was für eine Geschichte wird erzählt... was kommt zuerst,was kommt danach,wasa geht auf den Seite ab, wo ist was...



also du schreibst dein konzept und dazu noch ein storyboard.
so hab ich das bei meinem letzten schulprojekt auch gemacht
und es war so ok.

und beim storyboard hält man sich extrem kurz mit dem schreiben,
genau wie bei der konzeption.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Mediendesign Non-Print] Storyboard
Abschlussprüfung 2010 - Print, Non-Print UND DIGITAL?
Prüfungsunterschiede in Print und Non-Print
Print oder Non-Print Aufgabe?
ZP 07 Non-print
Non-Print: Hardwarevorraussetzungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.