mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstverwirklichung oder sich verbiegen? vom 07.06.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Selbstverwirklichung oder sich verbiegen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
madeleine

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein wirklich heikles Thema wird da besprochen. Sicher zum einen möchte man mit einer super Note abschließen, zum anderen wären da die kleinen Baustellen, die einen auf den Weg der Realisation begegnen. Meine persönliche Meinung ist die, dass man man sich nicht verbiegen sollte. Für niemanden. Das führt weder im beruflichen noch im privaten Leben zum Erfolg. Gerade bei der Abschlußprüfung sollte man zu hundertprozent hinter seinen Entwürfen stehen. Und wofür schreibt man den vorher ein Konzept? Bestimmt nicht, damit die Prüfer kontrollieren, ob man der deutschen Sprache mächtig ist, sondern wie man seinen Sachen vertritt und ob sie auch wirklich vertretbar sind. Ich denke, wenn man sich hierbei viel Mühe gegeben hat, auch wenn es nur den Bewertungsfaktor 1 hat, und alles plausibel und nachvollziehbar darstellt, sollten die Prüfer, die nicht immer nur aus Spießer bestehen müssen (!), Wohlwollen zeigen, gerade bei einer Abschlußprüfung!

Ob es letzten Endes so sein wird, dafür kann man nur hoffen und beten *zwinker* ! Also in diesem Sinne: Bleibt eurem Stil treu, verbiegt euch nicht, sonst schämt man sich gerade als Designer ein Leben lang, denn mal ganz ehrlich: Das gelbe vom Ei ist dieser ganze Ausbildungsberuf nämlich nicht gerade... (Was die Prüfung und die schulischen Dinge betrifft, sonst ist es mein Traumberuf!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bedürfnis nach Selbstverwirklichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.