mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstverwirklichung oder sich verbiegen? vom 07.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Selbstverwirklichung oder sich verbiegen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DMS
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2004
Ort: Bochum
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 13:49
Titel

Selbstverwirklichung oder sich verbiegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute, als kaffeekocher ist dies mein erstes thema. und zwar interessiert mich eure meinung bzw. euer handeln in bezug auf die ap-praxis.genauer gesagt: gestaltet ihr für euch oder für die zfa? wollt ihr eure prüfung knallhart und schmerzfrei durchziehen und es der zfa rechtmachen oder etwas fertig stellen was man mit sich gut vereinbaen kann?

ich denke das man alle wege einschlagen kann, solange man es gut und standhaft begründet. was sagt ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
MiethkesFrau

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich gebe mich lieber mit ner schlechteren Note zufrieden und stehe dafür hinter meinem Entwurf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 13:54
Titel

Re: Selbstverwirklichung oder sich verbiegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMS hat geschrieben:
ich denke das man alle wege einschlagen kann, solange man es gut und standhaft begründet. was sagt ihr dazu?

ich optimiers für alt & dumm.
wenn dus anders machst, must dus im vergleich besser machen, für die gleiche note...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliSue

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi DMS,

ich hatte damals versucht allem gerecht zu werden. Zum einen, den Anforderungen der ZFA Genüge zu leisten und zum anderen aber auch was zu gestalten, was mir persönlich gefällt! Tja, das Problem war, dass es unserer Chef-Designerin super gefiel, mir wie vielen anderen auch, nur der ZFA bzw. IHK nicht! Entwerder haben die was falsch gemach, Apple etc., oder mein bzw. unser Geschmack ist total hinüber. Hatte damals ne 4, fast ne 5, auf meine Website bekommen. Selbst mein Geschäftsführer konnte das nicht verstehen. * grmbl *

Versuch einfach denen gerecht zu werden. Später hast du dann genug Möglichkeiten, deinen ganz persönlichen Stil zu entwickeln!

LG Julie


Zuletzt bearbeitet von JuliSue am Mo 07.06.2004 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IMMER:

verbiegen
verbeugen
arschkriechen
lächeln
nicken

in jedem fall
in jeder situation
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
bmathies

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war froh mal wieder was fuer meine mappe machen zu koennen!
wenns die Pruefer net moegen... egal... hauptsache bestehen!
hoffe trotzdem auf ne 2-3 (einsen bekomme ich schon seit 10 Jahren nich mehr Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2004 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann man denn bitte "für die IHK gestalten"?
Das war mir schon immer ein Rätsel. Als ob man vorher wissen könnte, was die so toll finden. Das ist doch total unterschiedlich.

Gut ist gut, ob die das vielelicht anders bewerten, steht auf einem ganz anderen Blatt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bedürfnis nach Selbstverwirklichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.