mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften zur AP mitnehmen? vom 12.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Schriften zur AP mitnehmen?
Autor Nachricht
DiscoStu
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 19:17
Titel

Schriften zur AP mitnehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

darf man eigentlich Schriften zur AP mitnehmen, die man in seiner Konzeption aufgefüht hat? Ich meine, da soll man ein Konzept schreiben, mit den gestalterischen Gedanken etc. was meiner Meinung nach auch für die Typo gilt.

Wenn ich nun eine Schrift wähle, die meines Erachtens für die Gestaltung von Nöten ist bzw. in meinen Design-Vorstellungen am besten zum Thema passt, darf ich die dann auf CD mitnehmen oder kann ich davon ausgehen, daß die Rechner in der Macromedia-Akademie (AP München) ein riesiges Fontarchiv haben, aus dem man dann auswählt?

Falls man die auf den Rechnern benutzen MUSS, woher weiß ich welche die haben? Ich denke, die Typo sollte in der konzeption schon ne Rolle spielen... ???

Für mich ist die richtige Wahl der Typo (und sei es nur für Einzelne Gestaltungsbereiche wie Übershrift o.ä.) ein wichtiges Kriterium für Homepagedesign. Oder?

Dank für Comments,
Stu


Zuletzt bearbeitet von DiscoStu am Mi 12.05.2004 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast einen tag vor der prüfung die möglichkeit deinen prüfungsplatz zu besichtigen.
dort kannst du dann auch deine schriften installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DiscoStu
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja, die "moglichkeit des kennenlernen der räumlichkeiten". und da kann man dann seine schriften installieren? nagut. dann ist ja super. danke. ach, und nochwas: was hat der ordner "W3_MODUL" auf der cd für'n sinn?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DiscoStu hat geschrieben:
ach ja, die "moglichkeit des kennenlernen der räumlichkeiten". und da kann man dann seine schriften installieren? nagut. dann ist ja super. danke. ach, und nochwas: was hat der ordner "W3_MODUL" auf der cd für'n sinn?


?

Da sind natürlich die Daten für das W3-Modul enthalten. Sprich Werbeorientiertes Gestalten bzw. Text-, Grafik- und Bildbearbeitung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was darf man mitnehmen?
Verwendung Gebrochene Schriften
AP Schriften einbetten und Redesign
Pinsel und Schriften bei Prüfung 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.