mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung zu hause machen? vom 10.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Prüfung zu hause machen?
Autor Nachricht
fimi
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.11.2007 11:54
Titel

Prüfung zu hause machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir einer von euch sagen, ob man die praktische Prüfung auch zu hause machen kann?
Hat das jemand von euch schon gemacht?

Danke für die Antworten.


ciao fimi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.11.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du die praktische abschlußprüfung? ich glaube nicht.

warum solltest du das denn machen?
 
Anzeige
Anzeige
fimi
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.11.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die praktische Abschlussprüfung.

Ich arbeite in einer scheiß Firma und parallel zu meiner AP findet eine Messe statt auf der die Firma tätig ist. Dabei werden alle Geräte aus dem Büro entfernt (inkl. Monitor und Drucker) um auf der Messe geschleppt und ich habe echt keine Lust in diesem ganzen Chaos meine Prüfung zu machen um dann hinterher arbeiten zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja meinst du denn wirklich das wir dir das sagen können? Sowas bedarf, falls überhaupt möglich, einer Ausnahmeregelung. Ruf deine IHK an und frage wie das ist. Vielleicht nicht unbedingt zuhause aber vielleicht in den IHK-Räumen oder einem anderen Betrieb der für die Zeit der Prüfung einen Rechner vergeben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.11.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja ätzend! dein chef scheint das ja wenig zu interessieren.

ich würde mich da auch ganz schnell mit der ihk in verbindung setzten. die können dazu wohl mehr sagen.
 
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.11.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

japp gleiche meinung, ruf da mal an
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fimi hat geschrieben:
... Dabei werden alle Geräte aus dem Büro entfernt (inkl. Monitor und Drucker) um auf der Messe geschleppt und ich habe echt keine Lust in diesem ganzen Chaos meine Prüfung zu machen...


wenn der arbeitsplatz auf der messe ALLE ANFORDERUNGEN deines gewohnten arbeitsumfeldes erfüllt UND die arbeit auf der messe dem ÜBLICHEN arbeitsumfeld deiner firma entspricht (mit anderen worten: du bist es gewohnt auf messen zu arbeiten) SOWIE die KONZENTRATIONSFÄHIGKEIT nicht durch den arbeitsplatz beeinträchtigt wird, dann KANN die IHK zustimmen, daß du deine prüfung NICHT in den firmenräumen ableistest. mit anderen worten: nicht du musst die ihk fragen, ob du zuhause die prüfung machen darfst, sondern dein chef muss die ihk fragen, ob du die prüfung auf einer messe ablegen kannst. frag ihn doch einfach, ob er von der ihk die genehmigung hat.

(noch´n tip: sowas ist auch immer ein gefundenes fressen für die jungs & mädels von der presse)
  View user's profile Private Nachricht senden
fimi
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.11.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Ich werde morgen mal mit der IHK telefonieren und nachfragen wie ich das machen kann.

ciao fimi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen prüfung mai 06
IHK Prüfung
W3 Prüfung
CD für Prüfung
Berater-Prüfung
Praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.