mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE vom 28.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE
Autor Nachricht
oktayp
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 21:18
Titel

Praktische Prüfung wie wars gabs probleme mit NEW STYLE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG-Friends,
wie wars endlich haben wir es uns hinteruns gebracht und ab jetzt sollten wir mal die alten Hasen zeigen was wir drauf haben als Neulinge oder wie denkt ihr es!

Wie ist es bei euch gelaufen, gabs Probleme? Ich hatte Probleme plötzlich könnte mein schriftart nicht geöffnet werden auf dem Server von der Firma und die Farben konnten ausgedruckt werden!! Was am besten war das ich irgendwie so voll den feeling für dieses Projekt hatte!

Schreibt doch mal euren erlebnisse während des Prüfungs (Problem,kreativität,usw.)

Biss Dann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.05.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, um hier mal auf das eigentliche thema zurück zu kommen...

ich hatte am tag der prüfung (27.05.) voll die probleme mit freehand.
dem programm stand nicht genügend speicher zur verfügung, also
habe ich mich da erstma durchgewurschtelt... und konnte das problem
letztenendes ein wenig beheben.
in der nacht vom donnerstag zu freitag bin ich mit schrecken aufgewacht
und saß im bett, weil mir auffiel, dass ich die rückseiten vergessen hatte *hu hu huu*
und so ging der spaß am freitag weiter... ich wollte meine sachen also
ausdrucken und mir kamm ständig ein kollege mit wichtigen druckaufträgen
dazwischen. *sowirdmanzumcholeriker*
endlich alles ausgedruckt, gespeichert und pdf´s erstellt! jetzt musste nur
noch der umschlag gerillt werden (mittlerweile war es 14.30 uhr... unterlagen
waren zwischen 12 und 16 uhr in der ihk abzuliefern). nein, der innenteil war
falscherum draufgedruck *hu hu huu* also nochmal - 15 uhr! gerillt gemacht getan!
...jetzt mußte nur noch ringsherum beschnitten werden (schneidemaschine).
rest dann mit scheere! und wat macht mein kollege? er schneidet die
einstecklasche ab :evil:
hab dann erstmal ordentlich tränen laufen lassen und mich schon als
durchgefallen gesehen.
dann wollt der dehmel noch die schlitze hinein machen. was sollen die da, wenn
nich mal ne lasche da is? 15.40 uhr!
sachen geschnappt und losgerannt zur s-bahn! die braucht etwa 20 min, no!
in der s-bahn dann noch den rest mit der scheere geschnitten und alles in den
umschlag getüttet! mit dauerlauf dann zur ihk; 16.10 uhr wurde es mir
glücklicherweise dann noch abgenommen.
und jetzt fällt mir auf, dass ich den falschen keil für das w8-modul genommen hab.

ich wünsche keinem einen schlimmeren tag erlebt zu haben!

wer rechtschraibfähler findet, darf sie behalten! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2004 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mareichen hat geschrieben:
also, um hier mal auf das eigentliche thema zurück zu kommen...

ich hatte am tag der prüfung (27.05.)
(...)
und jetzt fällt mir auf, dass ich den falschen keil für das w8-modul genommen hab.


öhmmm.......meine praktische ist erst am 2.6....hab grad mal das konzept abgegeben. und das w3 modul hab ich erst am 4.6. vor nem prüfungsauschuss oder so....ich find das soooooooooooo gemein dass ihr das w3-modul schon vorher bekommen habt und wir kölner extra wohin fahren müssen um das zu machen *Schnief*
aber sagt mal....müsst ihr auch 2 handmuster von dem newstyle karten basteln???
  View user's profile Private Nachricht senden
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.05.2004 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
mareichen hat geschrieben:
also, um hier mal auf das eigentliche thema zurück zu kommen...

ich hatte am tag der prüfung (27.05.)
(...)
und jetzt fällt mir auf, dass ich den falschen keil für das w8-modul genommen hab.


öhmmm.......meine praktische ist erst am 2.6....hab grad mal das konzept abgegeben. und das w3 modul hab ich erst am 4.6. vor nem prüfungsauschuss oder so....ich find das soooooooooooo gemein dass ihr das w3-modul schon vorher bekommen habt und wir kölner extra wohin fahren müssen um das zu machen *Schnief*
aber sagt mal....müsst ihr auch 2 handmuster von dem newstyle karten basteln???


ick hatte da och nich viel mehr zeit... musste mir det nen tag vorher bei der ihk abholen!
ja, wir mussten auch 2 kundenmuster abgeben!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.05.2004 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin realtiv zufrieden, aber mein belichtungsfähiges PDF der Postkarten ist nur 4 MB groß, das verwirrt mich immer noch. Aber es ist alles richtig eingestellt, hab ich x-mal kontrolliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2004 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haufenweise Spam entfernt. Auch wenn der Eröffnungsbeitrag sicherlich keine literarische Meisterleistung war, sollte doch klar sein, um was es hier geht. Über die Rechtschreibung muss man sicherlich auch nicht seitenweise herumreiten. Das gilt für Moderatoren übrigens in gleicher Weise.

Also bitte beim Thema bleiben. Wir befinden uns hier nicht im Off-Topic-Bereich.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am So 30.05.2004 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oktayp
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch gut, wenn du 4 MB grösse, Belichtungsdatei hast, kurz eine Frage bei welchen Aufgabe? Meines war auch um die 6 MB bei den Postkarten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oktayp hat geschrieben:
Es ist doch gut, wenn du 4 MB grösse, Belichtungsdatei hast, kurz eine Frage bei welchen Aufgabe? Meines war auch um die 6 MB bei den Postkarten.


Naja, ich hab alle Postkarten in einer Datei und das PDF davon hat nur 4 MB. Das kommt mir zwar weiterhin sehr wenig vor, aber da ich die Bilder so eng beschnitten habe und insgesamt wenig Fotos habe, schiebe ich es darauf, dass ich so gut gearbeitet habe. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung 2004 New Style
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
[ZP+AP] Checkliste für die praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.