mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Prüfung nicht bestanden, was dann? vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Prüfung nicht bestanden, was dann?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NeoPhoenix
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 08:57
Titel

Praktische Prüfung nicht bestanden, was dann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

nachdem die Druckerei wo ich meine Prüfung hab drucken lassen erst mal ziemlich spät (heute!!!) geliefert und dann auch noch verdammte Scheiße gebaut hat, stelle ich nun ernsthaft mein Bestehen in Frage. Habe sowieso ein außergewöhnliches Design und Ideen verbaut und hätte mir sozusagen abgesehen davon keine "Patzer" leisten sollen. Naja jetzt ist es zu spät.

Was passiert wenn ich die Prüfung nicht bestehe? Kann ich dann trotzdem schon anfangen zu studieren und dann einfach in einem halben Jahr die Prüfung wiederholen? Muss ich dann zu diesem Zeitpunkt noch im Betrieb angestellt sein? Note ist mir egal, hauptsache bestehen. Und wenn man im Falle eines Nichtbestehens auch ohne Ausbildungsbetrieb in einem halben Jahr wiederholen kann, wäre das für mich auch in Ordnung.

Die einzige Antwort, die ich mir hier nicht erhoffe ist: Du musst die Ausbildung wohl noch ein halbes Jahr verlängern und weiter im Betrieb bleiben.

*hoff hoff*
  View user's profile Private Nachricht senden
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man da denn einfach so durchfallen?
wird das nicht mit der schriftlichen verrechnet?

Haste nicht eventuell die chance das nochmal in ner diggibude
drucken zu lassen mit einer schriftlichen erklärung?

Ob du im Betrieb bleiben musst weiss ich nicht,
ich weiss nur das die schule freiwillig ist..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wart erst mal ab...! Unsere Lehrer hatten uns mal gezeigt, was so in der Winterprüfung abgegeben wurde... und da haben manche eine 4 bekommen, wo keiner gedacht hätte, dass man so bestehen kann... *zwinker* !

Dann hättest halt noch schnell nen Dummy gebastelt in der Arbeit... so präsentierst du ja auch vor deinem Kunden - eigentlich... Lächel !

Ruf halt mal in deiner Schule nach, oder bei dem ders Bewertet und informier dich da mal!

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
wea5el

Dabei seit: 18.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.06.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man überhaupt in der praktischen durchfallen??? ... ich hab mal gehört, dass man nur die theoretische bestehn muss und dass die praktische dann nur was an der note macht, aber dass die nichts mit dem bestehen zu tun hat
  View user's profile Private Nachricht senden
Falkenfluegel

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd mich jetzt mal interessieren was konkret so unglaublich schief gelaufen ist. Kann man nur draus lernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Soula

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: CMYK
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ NeoPhoenix

...soweit ich weiß kannst du trotzdem studieren und das dann im Winter nachholen .... wir hatten bei uns auf der Schule einen welcher sich den Arm gebrochen hatte, der hat dann auch mit Studieren begonnen und im Winter die Praxis gemacht!!!!

...aber du hast das sicherlich gepackt!!!!


Grüßli Sou
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoPhoenix
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckerei hat Farbprofil einfach nicht beachtet bzw. einfach rausgeschmissen. Das wäre ja nicht so tragisch, wenn ich bestimmte Teile des Produktes nicht noch bei einer anderen Druckerei hätte drucken lassen, welche das Farbprofil wie gewohnt mit benutzt haben und wo alles so aussieht wie es soll. Es passt also erst mal nicht zusammen.

Des weiteren hat die Druckerei es irgendwie geschafft in der PDF Teile der Rückseite einfach nicht mitzudrucken... da fehlen jetzt Adressdaten.

Und dafür hab ich so viel Geld ausgegeben.
Wollte doch ein fertiges Produkt haben *Schnief*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lege eine entsprechende Notiz mit den Namen der jeweilgien Druckerei bei deinen praktischen Prüfungsteilen bei damit die IHK auch den Grund dafür kennt. Du musst sicher auch die Arbeitsdateien abliefern und anhand deswen schauen die dann ob der Fehler beim Druck auf deiner Seite liegt oder auf Seiten der Druckerei. Ist es tatsächlich ein Fehler der Drcukerei, kannst du auch nichts für und du bekommst keinen Stress sofern die Arbeitsdateien halt das gewünschte Ergebnis theoretisch ausgeben würden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische bestanden
Prüfung nicht bestanden - Was nun?
prüfung nicht bestanden wenn...?
Prüfung bestanden - trotzdem wiederholen?
Mündliche Prüfung nicht bestanden
Praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.