mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische AP 2011 - Konzeption und Visualisierung vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische AP 2011 - Konzeption und Visualisierung
Autor Nachricht
Kenny Ken
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 10:44
Titel

Praktische AP 2011 - Konzeption und Visualisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

dieser Thread hier soll sich an die KoVi-Leute richten.
Vielleicht können wir uns hier gegenseitig helfen.

Wie geht ihr die Sache an, fang ihr zuerst mit der Marktforschung an?

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um die Sache gleich mal in die richtige Richtungz lenken: Ich weise af den Inhalt des roten Kastens beim schreiben neuer Beiträge hier hin! Soll heißen: Wird hier zu konkret über Prüfungsaufgaben diskutiert, machen wir hier zu oder löschen die Beiträge kommentarlos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DrKhaos

Dabei seit: 19.05.2011
Ort: berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab derzeit leider noch keine Ahnung wie ich anfangen soll. Ich denk als erstes mal drüber nach eine Zielgruppenanalyse zu machen und dergleichen. Meine Arbeitsplanung also die Schritte wie ich vorgehe dokumentier ich getrennt von meinem Corporate Design. Heisst einmal gebe ich ein Heft ab in dem meine Vorgehensweisen stehen und das andere ist dann halt das gebundene CD mit seinen ganzen Inhalten. Ich steh da leider auch ein wenig aufm Schlauch und hoffe mal, dass es so geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TooMuchSky

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.05.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin positiv überrascht von der Qualität der Prüfungsaufgabe und den zur Verfügung stehenden Daten. M.E. lässt sich daraus ein Menge machen. Bisher habe ich komplett analog gearbeitet, strategisiert, skizziert usw usf. - mit Ausdrucken von Bildern und Copy habe ich über 50 Blatt in der Mappe. Morgen setz ich mich dann wohl hin und fange in ID an die Konzeption zu gliedern. Dabei habe ich zuerst die Grundlagen und das Briefing gesammelt, und bin dann erwartungsgemäß in die Recherche gegangen, mit Moodboard, Zielgruppenanalyse, strategischen Überlegungen. Das Ganze fasse ich dann im CD zusammen. Anschließend präsentiere ich natürlich Anwendungsbeispiele mitsamt den zugehörigen Problemstellungen. Die Präsentation macht mir noch ein wenig Bauchschmerzen, da ich eigentlich lieber analog arbeite und keine große Lust habe alles am PC umzusetzen. Das heisst wahrscheinlich, dass ich mich mit den Erklärungen etwas mehr ranhalten muss und vor allem anständig skizzieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Prüfung Konzeption und Visualisierung
Konzeption und Visualisierung
Konzeption & Visualisierung
Konzeption und Visualisierung Banner
Konzeption und Visualisierung - Podcast
AP – Fachrichtung Konzeption und Visualisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.