mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Bestellsystem auf Karten+Preise??? vom 20.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Online-Bestellsystem auf Karten+Preise???
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Speed2
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 09:14
Titel

Online-Bestellsystem auf Karten+Preise???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

wie habt Ihr das mit dem Online-Bestellsystem gelöst, das auf der Karten+PReise Seite gestaltet werden soll? Die Aufgabenstellung ist wiedermal total wiedersprüchlich... baut Ihr das direkt auf den Screen ein oder nehmt Ihr doch einfach einen neuen Screen im Popup? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein Link auf der "Karten und Preise"-Seite, von dem dann ein neues Fenster geöffnet wird.

Zuletzt bearbeitet von gongel am Di 20.01.2004 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bubble

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: im wilden Süden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gleiche problem hab ich auch grad!
ich werd auf den "kartenpreise"-screen einen link auf ein neues fenster machen - darin mache ich dann das online-bestellsystem!
darf/soll man überhaupt scrollbalken verwenden?(auch bei den anderen seiten?)

grüße aus dem süden
  View user's profile Private Nachricht senden
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht ja nirgends dass mans nicht verwenden darf.

Bleibt nur das Problem, dass ohne lauffähige Version das Bestellsystem nicht zu sehen ist. Man soll ja nur 5 screens abgeben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Speed2
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke auch das man Scrollbalken verwenden darf... ist ja schließlich nichts ungewöhnliches und wurde in der Auftragsstellung ja auch nicht untersagt!

Mit dem Online Bestellsystem bin ich mir trotzdem noch nicht so sicher...
macht man es in ein neues Fenster hat man ja wieder mehr als 5 Screens!
  View user's profile Private Nachricht senden
sturmoffice

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich bin eigentlih ein leser dieses Forums und melde mich so gut wie garnicht... aber jetzt mal Hand aufs Herz. Ich mach auch gerade die AP und ich verzichte komplett auf Scrollbalken und Splitte den Text auf mehrere Seiten auf.

Wenn ich Scrollbalken einbaue müsste ich das Screendesign von der höhe immer anpassen und bevor ich den versuche im Konzept zu erklären was Layerscolling ist, teil ich es lieber auf mehrere Seiten auf. So halt Programm 2004 - Seite 1 2 3 und gut ist.

Das Online-Bestellsystem mach ich im Popup... tja dann kommt da noch was zu - da fehlen voll die Angaben im Forumular - was bringt mir eine Kreditkarten-Nummer ohne Kreditkartenart? Also Visa, Mastercard oder ähnl. Gültigkeit usw.. das fehlt alles ...
  View user's profile Private Nachricht senden
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und welche 5 Screens gibst Du dann ab? Alle?

Beim Bestellsystem hab ich auch Sachen eigefügt und das in der Kozeption begründet. Steht nämlich weder Zei, datum noch Ort drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
sturmoffice

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe alle Screens ab - sind bei der Hauptseite 12 und bei dem Bestellsystem 2 Screens.

Ich habe das so begründet, das der Operator dann die einzelnen Inhalte in DIVS Schreiben soll, so bleibt es bei fünf Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Karten/Umschlag in eine einzige Datei bzw. PDF packen??
ABC der Mediengestaltung unterschiedliche Preise?
Prüfungsergebnisse online
ZP 09 Prüfungsthemen sind online!
Zwischenprüfung online?
Themen sind online!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.