mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nur 5 Tage Zeit für die Abschlussprüfung vom 24.06.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> nur 5 Tage Zeit für die Abschlussprüfung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
albatross
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 17:46
Titel

nur 5 Tage Zeit für die Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute Hiiiiiiiiiilfe
habe heute erfahren, dass die IHK Schofpheim für die gesammte Prüfung nur 5 Arbeitstage Zeit gibt.
Montag 04.07.05 öffnen des Umschlages und Freitag 08.07.05 brennen der CD und Montag 11.07.05 Daten mit allem Drum und Drann bei der IHK abgeben. Ist das nicht der Wahnsinn!!!!!
Wo bleibt hier denn die Chancengleichheit?
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll und habe totale Panik.
Kann mir einer einen Tipp geben was ich machen kann?
Ist das denn überhaupt zulässig?
[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs in drei Tagen gemacht, weil mir meine Agentur durch die Auftragslage net mehr Zeit gelassen hat.

Sei kein Mädchen! !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...andere haben nur 5,5 Stunden für die praktische Prüfung Zeit...wo is das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
albatross
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine nicht 5 Tage für die eigentliche Prüfung. Da sind auch nur 5,5 Std. Sondern für komplett alles. von Daten sichten bis zur Abgabe mit dem W-Modul.
Es ist klar, dass da einzelne in mist Betrieben dabei sind denen es nicht besser geht, aber das ein ganzer Bezirk so ungerecht behandelt wird, finde ich absolut ätzend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir ging damals das einladungsschreiben flöten...da ich verkürzt hatte, hab ich keinen von der klasse fragen können! also hatte ich auch nur 5 tage (weil ich dann mal bei der IHK angerufen hatte). sie meinten, dass sie sich auch schon gewundert hatten, wo ich bleib..aber anrufen wollten sie dann auch nich * grmbl *
also in 5 tagen schaffst das schon! is kein prob!
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2005 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous Idiot hat geschrieben:
bei mir ging damals das einladungsschreiben flöten...da ich verkürzt hatte, hab ich keinen von der klasse fragen können! also hatte ich auch nur 5 tage (weil ich dann mal bei der IHK angerufen hatte). sie meinten, dass sie sich auch schon gewundert hatten, wo ich bleib..aber anrufen wollten sie dann auch nich * grmbl *
also in 5 tagen schaffst das schon! is kein prob!


Hmm, wir hatten zwar 2 Wochen Kreativphase aber ich hab mich erst die letzten 4-5 Tage so recht damit beschäftigt weil ich absolut kein Bock drauf hatte..gestern hab ich es dann in der Schule umgesetzt und fand es ganz okay. Auch das W03 Modul. Und nu fühl ich mich supi weil ich nur noch einmal in die Schule muss -> zum Zeugnis abholen ^^

Viel Erfolg für diejenigen, die es erst heute oder so machen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Rinle

Dabei seit: 23.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Panik!!!

Ich habe diese Woche gar nichts mehr gemacht, weil nach 4 Tagen fertig war!
Das ist nicht so umfangreich wie Du jetzt denkst!!!
Sobald Du eine Idee hast und die dann mal zu Papier bringst läufts wie von selbst, war bei mir zumindest so.

Also, mach Dich nicht verrückt! Das schaffst Du locker!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonnenschein

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: DD
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.07.2005 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte am Anfang auch nicht die tollsten Ideen, aber sobald ich die dann hatte, ging es wie geschmiert und in einer Woche hatte ich es fertig. Auch das W3 läuft dann total easy!!! ... Also, Kopf hoch und keine Panik. Auch wenns unfair ist gegenüber andereren aber du packst das schon! *Thumbs up!* * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 10 Tage Konzeptionsphase...
morgen ist der tag der tage!
Mein Chef hält 10 Tage für zu viel, darf nicht anfangen
Zwischenprüfung: Zeit
Konzept und Zeit (Umfrage)
ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.