mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Noten der veröffentlichen Prüfungsergebnisse vom 29.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Noten der veröffentlichen Prüfungsergebnisse
Autor Nachricht
riddla
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2003
Ort: Detmold
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 14:03
Titel

Noten der veröffentlichen Prüfungsergebnisse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter http://www.mediengestalter2000plus.de/beruf_pruefergebnisse.html sind ja bekanntlich einige Prüfungen zu bewundern. Nun möchte ich mich an einigen dieser Seite vom Stil bzw. Art der Programmierung orientieren, um meine Zwischen- bzw. Abschlussprüfung möglichst "kammergerecht" zu gestalten.
Wie sieht es denn mit den Noten der veröffentlichten Prüfungen aus? Die Orientierung an einer "vier" oder ähnlichem hilft mir natürlich nicht weiter... hat sich schon jemand die Mühe gemacht, die jeweiligen Noten zusammenzutragen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 14:11
Titel

Re: Noten der veröffentlichen Prüfungsergebnisse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Ansinnen ist sinnlos. Jeder Prüfungsausschuss ist autonom. Insofern kann es kaum eine einheitliche Bewertung geben. Ich bin davon überzeugt, dass gleiche Arbeiten von verschiedenen Ausschüssen völlig unterschiedlich bewertet werden.

Halte Dich an die Aufgabenstellung und liefere eine solide Arbeit ab, die weder altbacken noch allzu ausgeflippt daherkommt. Belege Deine Gestaltungswahl entsprechend im Konzept und ich bin davon überzeugt, dass Du mit keiner unangenehmen Überraschung in der Prüfungsbewertung rechnen musst.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monkee

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gleiche arbeiten werden echt unterschiedlich bewertet. Kenn de jemand der seinem anderen Azubi geholfen hat, weil er zu schlecht war, und hat ihm voller gutmütigkeit sein eigenes logo zur verfügung gestellt. Der eine hat ne 1 der andere ne 3...


soviel zu kammergerechter gestaltung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Prüfungsergebnisse, Noten, AP 2008
AP 08 Prüfungsergebnisse
Prüfungsergebnisse online
Prüfungsergebnisse rechtzeitig?
Vorläufige Prüfungsergebnisse
Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.