mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Nonprint : Design] Startseite vom 23.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [Nonprint : Design] Startseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich seh das so, dass der Laufbandtext NUR auf die Startseite kommt...
Sonst würde es ja überall im Manuskript stehen... Oder?

Ja, das mit der Startseite ist doof. Aber okay. Sehr reduziert. Typo, Bild, Laufnabd, Navi...
That's it.
Je nachdem wie man die Navi gestaltet, kann man sich die "Home" sparen.
Ich komm auch nicht mehr auf die "startseite" zurück. Wieso auch?
Is ja kein Inhalt drauf...
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mase hat geschrieben:

Ich komm auch nicht mehr auf die "startseite" zurück. Wieso auch?
Is ja kein Inhalt drauf...


so mach ich es auch.
müssen wir den laufbandtext auch nicht umsetzen??? also nur andeuten im entwurf, wie es aussehen sollte???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ani883

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache mein Laufband auch auf allen Seiten, warum auch nicht?!
Ich denke, es ist nicht sehr ausschlaggebend, ob man sie jetzt nur auf der Startseite oder auf allen Screens macht.

Außerdem ist es bei mir jetzt zu spät. Hab eben meine Konzeption abgeschickt...

Viel Erfolg am Mittwoch, oder habt ihr an anderen Tagen die Praktische?

Habt ihr eigentlich schon irgendwelche Ergebnisse von der Theorie?

Gruß Ani883
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aramon

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laufbandtext müssen wir laut dem Zettel der IHK nicht. Es wird ja keine lauffähige Version verlangt.
Aber zur Sicherheit werde ich das trotzdem mal ausprogrammieren, denn die Prüfer bei uns scheinen nicht wirklich viel Erfahrungen im Bereich Webdesig zu haben. Naja, mit einem Durchschnittsalter von 60 oder 70 Jahren ist es nicht so einfach. Besonders wenn diese Leute noch nie im Leben eine Internet Seite gestaltet haben und alle aus dem Print Bereich kommen. Bitte, wie sollen die mich prüfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt darauf an. wenn du die seite nicht umsetzt, sondern nur die screens abgibst, würde ich die funktion des laufbandes in einem kleinen storyboard mit beschreibung festhalten...
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal bedanken das sich doch noch einige gemeldet haben. Also ich denke nicht das wir alles stumpf übernehmen sollen. Etwas mitdenken müssen wir auch und es kann ja nicht sein, dass keinerlei Begrüssungstext auf der „Startseite“ verwendet wird. Ich bin mir sicher, dass man mit einer schlüssigen Begründung in der Konzeption auch keine Probleme bekommt wenn man ein wenig verändert oder ergänzt. Im Gegenteil es könnte sich sogar positiv auswirken. Ist Euch z.B. aufgefallen, dass die Grafik Goretex nicht unter den Bildvorgaben steht? Dafür steht dort allerdings eine Bildunterschrift... sehr lustig. Die jenigen die jetzt alles so übernehmen wie es im Manuskript steht werden jetzt wohl auch nur den Text verwenden. *ha ha*

Das der Laufbandtext nur auf der Startseite stehen soll wird im Manuskript nicht eindeutig beschrieben. Wenn man es ganz genau nimmt und sich 100%ig an das Manuskript hält, dann müssen wir nicht einmal einen eigenen Screen für die Startseite machen, denn es steht im Gegensatz zu den anderen Punkten unter Startseite nichts von Screen. Außerdem ist die Frage was nun mehr Gewichtung hat, das Aufgabenblatt oder das Manuskript.

Also ganz so einfach wie es sich einige hier von Euch machen wollen ist es dann doch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst eigentlich machen was Du willst. Solange Du in Deiner Dokumentation alles erklärst und begründest können sie dir eigentlich nichts...

Und wenn sie dir wegen der Gestaltung ans Bein pinkeln... Naja.

Ja, das mit dem Gore ist mir auch aufgefallen. Sehr witzig. Sind auch einige Fehler drin... Also im text an sich.
das Laufband. naja. Ist in 99% immer nur auf der Start oder der Home.
Alles andere macht keinen Sinn...
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sehe ich auch so. Und was den Ticker angeht... also er passt bei mir in die Gestaltung und stört auch nicht. Deswegen werde ich ihn auf jeder Seite auftauchen lassen und dies auch entsprechend begründen. Wie ich ja schon sagte, ist ja auch nicht vorgegeben das wir für die Startseite einen eigenen Screen machen muss... also. Das ist eben alles Auslegungssache. Ich war wohl zu lange beim Bund und weiß das man Vorschriften, Anweisungen, Befehle etc. immer so und so auslegen kann *zwinker* Wichtig ist nur das man weiß was man da tut und es auch entsprechend begründen kann.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Themen NONPRINT DESIGN
AP praktisch, Nonprint, Design
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Design/Nonprint: Storyboard?
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
ein paar generell Fragen (Design/Nonprint)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.