mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ?Negativschriften? vom 20.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> ?Negativschriften?
Autor Nachricht
medos
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 00:05
Titel

?Negativschriften?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

ich bin sehr zufrieden mit meinem Entwurf für die diesjährige Abschlussprüfung. *hehe*

Allerdings beeinhaltet dieser Entwurf Negativschriften <-- Schuld! und ich dachte das sollte man immer vermeiden.
Vielleicht habt ihr ja n paar Ideen für mich wie man das in der Konzeption rechtfertigt, denn ich fänds echt doof nur deswegen meinen ganzen Entwurf umzuschmeissen. Ich bin für jede Hilfe dankbar *hechel* * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.12.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso sollte das negativ bewertet werden??? Das hätte in meinen Augen keine Berechtigung, was zählt st ein in sich stimmiger Aufbau.

Negative Schrift hat nur keine Begründung, wenn der Text dadurch fast nicht zu lesen ist.
Also Begründung für negative Schrift:

- bessere Lesbarkeit auf dunklem Grund
- "" auf Bildern (obwohl das von Fall zu Fall verschieden ist)

Und ich glaub auch man muss nicht alles harklein begründen, kannst ja schreiben, dass sich der Text mehr vom Grund abhebt und im Kontrast steht. Das du mehr Weißfläche erzeugen wolltest um dein Layout spannend zu machen, das nicht alles zu homogen aussieht......das du damit alles aufbrechen wolltest.

Für genauere Tipps müsste ich das allerdings ma sehen!!!

Oder wissen um welche Farben es sich dabei handelt?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.