mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Chef hält 10 Tage für zu viel, darf nicht anfangen vom 06.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Mein Chef hält 10 Tage für zu viel, darf nicht anfangen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
s.koenig86
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:27
Titel

Mein Chef hält 10 Tage für zu viel, darf nicht anfangen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

als ob ich es mir nicht vorher gedacht hätte. Mein Chef ist der Meinung, dass 10 Tage für Planung etc. viel zu lange sind.

Resultat: Ich darf meine Prüfung noch nicht anfangen und muss erst Kundenaufträge fertig machen. Werde also frühestens Montag anfangen dürfen. Wenn die Kundenaufträge dann fertig sind.

Ich habe mich auch schon erkundigt und wie es aussieht, darf er das sogar! Es ist nur ein Vorgabe der IHK, die nicht zwingend eingehalten werden muss.

Da sach ich nur GEILOMAT ich bin am ...
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was willst du jetzt hören? * Keine Ahnung... *

Willkommen in der Branche! Mit knappen Deadlines wirst du in Zukunft noch viel zu tun haben...

Kannst du nicht vorarbeiten?
An den restlichen Tagen länger machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiss, ist es wirklich keine pflicht!
d.h aber trotzdem nicht das du erst montag anfangen darfst. du kannst ja zu hause und so machen. das ist dein recht, die 10 tage haste trotzdem. auch wenns blöd ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.koenig86
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knappe deadlines habe ich hier immer....das bin ich gewohnt.

Mir wurde hier auch nie was geschenkt etc. musste mich die komplette Ausbilsdung durchbeißen und hatte gehofft, dass ich meine Prüfung wenigstens anständig machen darf und musste meinen Frust gerade einfach loswerden.

Leider dürfen die Firmen meiner Meinung nach sich viel zu viel rausnehmen.

Ausgebildet wurde ich hier auch nicht, ich habe nicht mal einen Ausbilder...ich bin die Gestaltungsabteilung! Und so wie die Lage gerade ist, weil natürlich genau jetzt so viele Aufträge anstehen, werde ich meine Prüfung abends zu hause machen und das ist einfach schade, dass es keine Regelungen dafür gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Arineya

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch abends und am WE schon mal anfangen, Skizzen machen, Notizen zur Konzeption etc., damit du am Montag richtig durchstarten kannst. Ich drück dir die Daumen, dass du alles rechtzeitig fertig bekommst.

Ich habe schon von mehreren Leute gehört, dass es ihnen so geht wie dir. Finde ich schon echt schade... gut, dass Azubis keine billigen Arbeitskräfte sind * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
s.koenig86
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so und mit dem Anfangen, klar ich werde zu Hause anfangen...nur muss gucken wegen den Zetteln, die hat mein Chef ers ma einkassiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Arineya

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s.koenig86 hat geschrieben:
Ach so und mit dem Anfangen, klar ich werde zu Hause anfangen...nur muss gucken wegen den Zetteln, die hat mein Chef ers ma einkassiert...


Das darf er aber nicht! Wenn er sie nicht rausgibt, würde ich umgehend bei der IHK anrufen und sie mir zur Not per Mail noch mal schicken lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
s.koenig86
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa werd nachher wenn ich Feierabend hab ma fragen, wies mit Zurückgeben aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen morgen ist der tag der tage!
10 Tage Konzeptionsphase...
nur 5 Tage Zeit für die Abschlussprüfung
W3-Modul ändern lassen - Chef stellt sich quer!
Was darf man mitnehmen?
AP Praktisch - Proofs - wie darf ich das verstehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.