mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medien Award 2005: Wettbewerb für Mediengestalter vom 04.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Medien Award 2005: Wettbewerb für Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shyla hat geschrieben:
Hmm wie gebt ihr die Unterlagen für Non-Print ab? Fertig programmierete Webseite oder nur Bilder bzw. PSD Datein ... oder wie?
Wir mussten in der Prüfung die Arbeiten nicht umsetzen ... also Programmieren sondern nur die PDF Datein und PSD abgeben ... Wie soll ich die Daten einschicken???


So wie du die Daten zur Prüfung eingereicht hast, reichst du die auch zum MedienAward ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns war das so, dass wir die ganze Arbeit nochmal nachbaun mussten als PSD und dann mussten wir die PSD abgeben und noch alle Seiten einzeln als PDFs ... Es bringt mir also keine "Vorteile" oder "Nachteile" wenn ich das so abgebe und nicht als funktionierende Seite ... oder zumindest als Seite mit Rollover-Navigation ... Slices ... was auch immer ??? Es reichen die PDFs?

Brauch ich für die Teilnahme eine Genehmigung der IHK? Selber darf man ja seine Arbeiten glaub ich nicht im Internet präsentieren ohne vorher ein OK von der IHK anzufordern ... oder?


Zuletzt bearbeitet von Shyla am Di 16.08.2005 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daran darfst du einfach so teilnehme, einziges kriterium, dass du ein abschlussprüfling diesen sommers bist.
um danach deine arbeit zu veröffentlichen, musst du beim zfa das okay holen! (nicht ihk!!!) www.zfamedien.de - aber auch erst ab ende august! und wenn dann genehmigt, bitte hier im forum veröffentlichen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstehe wollen die also keine Konzeption? Also auch nicht auf der CD ...
Und die Screenshots hab ich ausgedruckt mit 80% ... sonst hätte ich die nie im Leben auf A4 gebracht ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Shyla am Do 18.08.2005 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.bvdm-online.de/Aktuelles/pdf/MAward05.pdf hat geschrieben:

Bitte beifügen

Print: Ausdruck in Farbe (Originalgröße). Bitte keine
Konzeption, CD-ROM oder andere Unterlagen beifügen
.
Eine druckfähige PDF-Datei auf CD-ROM wird bei Bedarf
von den Preisträgern angefordert.

Non-Print: Farbige Ausdrucke der Seiten (für den ersten
Eindruck) und CD-ROM mit den Originaldaten. Bitte keine
Konzeption oder weitere Unterlagen beifügen.


Bitte für den Versand der Unterlagen die maximale
Umschlaggröße B4 (250 mm × 353 mm) nicht überschreiten.


In dem pdf von Seite 1 steht doch alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2005 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das habe ich auch gelesen *zwinker* War mir nur nicht sicher, weil ja manche bei der IHK die gesammte Prüfung SAMT Konzeption auf CD-Rom abgegeben haben ... also wäre die Konzeption ja auf der CD ... das man sie nicht extra ausgedruckt beilegen soll hab ich schon kapiert *bäh*

Die Screenshots müssen nicht 1 zu 1 ausgedruckt werden oder? Die Ausdrucke sehn nun so aus als wären sie von nem 1024x768 Bildschirm betrachtet ... in der Aufgabe war es aber bei mir 800x600 ... in ner höheren Auflösung sieht es aber 1. besser aus und 2. sind die Vorgaben ja sowieso unterschiedlich von IHK zu IHK ... also find ich sollten die das auch nicht so eng sehen mit der Auflösung *bäh* Sind ja nur die Ausdrucke ...

Hoffe mich kapiert jemand ... bin noch etwas müde * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte meine Sachen kurz nach der Prüfung eingeschickt und danach aus den Augen verloren.
Wann wird denn die Jury irgendwelche Ergebnisse bekannt geben?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm muss ich da die Dateien einschicken die ich bei der Prüfung erstellt habe? Prüflinge der IHK München / Oberbayern mussten ja die Arbeit noch mal extra an einem Tag unter Aufsicht nachbaun und abgeben und die wurde bewertet ... oder kann ich auch das was ich in der Arbeit erstellt habe für die Konzeption und zu Übungszwecken einschicken? Ist ja dann nicht die "eigentliche" Abschlussarbeit...

Falls ich das "Orginal" brauche, wo muss ich das anfordern??? Weiss das jemand und hat das vielleicht schon jemand gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Medien Award
Medien Award
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
AP Sommer 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.