mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption Fragen (AP 06) vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Konzeption Fragen (AP 06)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht
caza

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.05.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache meine Umschulung in Baden-Württemberg und wir dürfen unsere Konzeption auch Zuhause verfassen.
Nur das Umsetzen der Konzeption MUSS unter Aufsicht vom Prüfer in unserer Schule gestaltet werden, wie auch der zweite Teil der praktischen Prüfung -> W03-Modul .

Was "tigerheart" sagt, ist nicht ganz korrekt, ich meinte den gestalterischen Aufbau gedanklich wie auch Scribble zu Layout, Storyboard zu den Websites und Navigation. (Schwerpunkt ist bei mir Non-Print) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixicat hat geschrieben:
das ist scho klar dynamic, aber bei uns wurde ausdrücklich mehrmals darauf hingewiesen (von allen seiten, sei es prüfer oder ihk oder lehrer) dass das teil nicht mehr als 3 a4seiten text haben darf (!!!)...dass das ganze türlich bissl mehr als 3 seiten hat, weil mans anständig und anschaulich gestaltet ist sowieso klar...aber wenn du so ein megalanges inhaltsverzeichnis hast, und eine million sachen ausführst...weiß ja nicht...ich weiß ned, wies in berlin ist, aber bei uns in niederbayern ist das vorgeschrieben, wie lang...ihr wisst ja, die bayrische gemütlichkeit Lächel

die werden doch sonst nie fertig mit lesen und korrigieren *ha ha*

ich für meinen teil liebe schreiben, von da her hoffe ich, das mir der seitenumfang reicht...sie verlangen von uns eigentlich nur eine kurze und knackige, einleuchtende begründung, warum wieso weshalb...wie gesagt, ich spreche für passau, ned für ganz deutschland

gruß pixi


ja, du hast ja auch vollkommen recht, ich werde denke mal auf ca. 3 seiten kommen, verteile bloss jeden punkt auf eine seite oder zumindestens 1 hauptpunkt mit unterpunkten auf 1 s eite.....

wie macht ihr euer konzept? rückstichheftung? normal a4? spezielles format? ich werde evtl. so nen kleines din-lang heft machen mit rückstichheftung....

die bilder die auf der cd waren, die können wir doch für die konzeption nutzen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ricekorny

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu...wollte mal fragen wie das bei euch ist...in köln ist das so, das wir das konzept am 1.juni abgeben müssen. dann machen wir ein paar tage später die umsetzung. dazu steht dann auf der aufgabenstellung, dass man eine schriftliche erläuterung zur konzeption abgeben soll. (???) versteh ich nicht...meinen die – falls man also doch etwas anders gemacht hat, als man im konzept geschrieben hat??

*lg*
  View user's profile Private Nachricht senden
Shady

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Bonn
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist bei uns auch so (bonn)

also ich denke mal die meinen einen grobkonzept oder so. bzw kurze erläuterung zum konzept: zusammenfassung, verwendete programme vom konzept, verwendete schrift vom konzept etc.

aber ich bin mir da nicht wirklich sicher!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteffiF

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: Wachtberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ist nicht wirklich eine Frage zur Konzeption, aber zur Aufgabenstellung. Dort steht geschrieben, dass "ein passendes Logo" zu entwerfen ist.

Frage: Denkt ihr, dass man den Zusatz "Gesundheitszentrum" im Logo verwenden darf? Oder sollte man lieber darauf verzichten und zeigen, dass man mit Hilfe von Typo und Bildzeichen ein Gesundheitszentrum visualisieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteffiF hat geschrieben:
Moin,

ist nicht wirklich eine Frage zur Konzeption, aber zur Aufgabenstellung. Dort steht geschrieben, dass "ein passendes Logo" zu entwerfen ist.

Frage: Denkt ihr, dass man den Zusatz "Gesundheitszentrum" im Logo verwenden darf? Oder sollte man lieber darauf verzichten und zeigen, dass man mit Hilfe von Typo und Bildzeichen ein Gesundheitszentrum visualisieren kann?


Ich hab Gesundheitszentrum als Claim gewählt sodass der Betrachter bzw. der potentielle Kunde sofort weiss womit er es zutun hat, denn nicht jeder kann Englisch, besonders ältere Menschen nicht. So kann man den Namen des Unternehmens auch schnell zuordnen.


Zuletzt bearbeitet von dynamic am Di 23.05.2006 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ricekorny

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteffiF hat geschrieben:
Moin,

ist nicht wirklich eine Frage zur Konzeption, aber zur Aufgabenstellung. Dort steht geschrieben, dass "ein passendes Logo" zu entwerfen ist.

Frage: Denkt ihr, dass man den Zusatz "Gesundheitszentrum" im Logo verwenden darf? Oder sollte man lieber darauf verzichten und zeigen, dass man mit Hilfe von Typo und Bildzeichen ein Gesundheitszentrum visualisieren kann?




Also ich habe habe auch "Das Gesundheitszentrum" als Untertitel zum Logo genommen. Ohne wirds einfach nicht klar. Auch wenn man häuschen baut ( *bäh* ) usw., letztendlich weiß trotzdem keiner was es ist, ohne den Zusatz. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rofl, genau das selbe wollte ich eben auch fragen, danke für die Beantwortung. Leider fällt mir trotzdem kein tolles Design ein *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption
Konzeption zum x-ten mal
Konzeption
Konzeption, wie?
Konzeption
Bewertungsfaktor Konzeption
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.