mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: konzept zum xten mal... vom 24.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> konzept zum xten mal...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.05.2004 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag mich net..... well .... mehr als 3 seiten sollst du eh nicht schreiben.
Was willst du auch großartig schreiben?
Briefing, Zielgruppe, Gestaltungsraster sind vorgegeben, kurze Erläuterung warum du DHTML
oder Flash genommen hast. Welche Probleme auftreten könnten.
Und dann bist du schon mitten in den erforderlichen Arbeitschritten.
mehr sollte man denke ich zumindestens nicht reinschreiben.

Die wollen nich 6 seiten dein geblahe dadrüber lesen, warum du etwas so gemacht hast
und nich anders. Man muss nich alles erläutern, bedenke das muss auch jmd lesen und
verstehen, bezw. nachvollziehen können. Lieber kurz und knapp als lang und unverständlich *zwinker*

die animation find ich auch ziemlich mau ..... (no comment hätten wir besser gemacht ALLE zu 100%) *ggg*
na ja aber wenigstens mal nen Konzept von nem Operator gesehn zu haben is nich schlecht.
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja.

ich tippe meine heute mal ab... schätze, dass es so 5 seiten in etwa werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.05.2004 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab meins grad aus der Fehlerkontrollle zurück bekommen xD
werd nun auch nochmal abtippen und ein paar Ergänzungen einfügen
und das wars dann ....... btw sind mit deckblatt/inhaltsangabe
auch 5 Seiten. Schriftgröße 10. Gestaltet ihr das auch noch?
ich hab nur nen kleines layout gemacht und schön gesetzt (also
satzspiegel blah wie mans halt macht)

ah sach mal hast du ALLE scripte kommentiert???? ich hab z.B.
so kleinere Sachen wie nextFrame(); irgendwo..... muss ich das
auch noch dokumentieren????? mal ganz im ernst? und alle
_root.blah_mc_blah.gotoAndStop(2); etc?

bin da grad ziemlich unsicher weil ansich hab ich schon ne menge
scripte dokumentiert....
 
weedman
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2004
Ort: deep-south-east-bavaria
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen miteinander Lächel

zuerst mal ein gaaaaanz dickes danke an mioumiou !!!! *Thumbs up!* (ich sag auch nix mehr über deinen nickname, versprochen *g*)

endlich!!! kann ich mir was drunter vorstellen...
das ist also doch so kurz zu halten, konnte ich irgendwie gar nich` glauben.
ich hab bisher alles viel umfangreicher ausgearbeitet und beschrieben!?!
macht ihr in bayern??? was postet ihr hier über scriptdocumentation??? ich finde in meinem aufgabenblatt davon nichts...
also die hälfte wieder raus... und weg das ding muahaha

einen wunderschönen tag wünscht euch & lasst euch nich` unterkriegen

wm

(ach ihr seid aus dem norden der republik, hab`s gerade gesehen....sorry)


Zuletzt bearbeitet von weedman am Mi 26.05.2004 08:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.05.2004 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol ..... mein nick ..... mein nick jaaa .... der is halt so wie er is .... *g*
ich mach meine Prüfung in Bremen, und bei uns in der Aufgabe steht

ich zitiere:

Zitat:
Abzugeben sind:
blah blah blah
- Schriftlich Erläuterungen der konzeptionellen Überlegung, Scriptdokumentation zur Umsetztung.


na ja Scriptdoku is ansich ja sinnvoll, da kein Wort von Arbeitsdateien da steht, nur die lauffähigen
Dateien sind abzugeben, dementsprechend muss der Prüfer ja irgendwie nachvollziehen können
wie du das gelöst hast. Na ja ich hab die Scripte nicht nochmal im Konzept aufgegriffen sondern
verwende eher solche Formulierungen wie: Die Menü-Buttons sind mit den zur Navigation erforderlichen
ActionScripts versehen. Siehe Anhang Scriptdokumentation Navigation .... etc

ach scheiß drauf ... ich geb dat Freitag so ab damit hat es sich ......
 
weedman
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2004
Ort: deep-south-east-bavaria
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ich nochmal,
ich hab`s im konzept auch nur formuliert was ich warum und wie mache, drum ist es ja soviel geworden
und ausserdem hast du recht, die kriegen das was sie verdienen, ha!!! *bäh*
jetzt fange ich nich` nochmal an....

frohes schaffen noch... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
JanineD

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2004 09:28
Titel

konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bins noch mal! Könnte vielleicht jemand noch mal was zu Print schreiben? Hier sind ja viele gute Tipps aber ne Antwort auf meine Frage (seite 1) hab ich irgendwie immer noch nicht... Menno!

Janine
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.05.2004 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja warum fragst du denn auch im operator thread non-print nach design print???????
guggst du ma in die suchfunktion hier und suchst nach konzept design print oder so
wird mit 100% sicherheit was passendes ausgespuckt.

Sonst mal auf http://www.mediengestalter2000plus.de schaun, da sind einige Beispiel
Prüfungen veröffentlicht, auch von Printern vielleicht is ja auch ein Konzept bei.
 
 
Ähnliche Themen Konzept?
Konzept bis zum 17.12
Briefing im Konzept
Konzept-Beispiel!!
Konzept und dessen Umsetzung
Konzept Kampagne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.