mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept-Beispiel!! vom 09.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Konzept-Beispiel!!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

hatjmd von euch den link wo abschlussprüfungen - KONZEPTIONEN online gestellt wurden /bzw zum download ? ich finde das nicht mehr auf der ZFA seite..
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äääh...? * Wo bin ich? *


Prüfungen dürfen nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung der ZfA irgendwo öffentlich gemacht werden und sowieso erst nach der gelaufenen Prüfung. Dazu zählt neben den Aufgaben deine Arbeitsdateien, deine Konzeption etc.

http://www.mediengestalter.info/galerie.php

Da gibt es zwar alte Prüfungen aber ich denke ohne Konzeption. Warum sollte auch jemand sowas Online stellen? Wie man einen Text schreibt wirst du doch wohl wissen oder? Eine Konzeption ist doch garnicht schwer und erklärt sich sowieso aus allem raus. Warum verwendest du dies&das? Warum hast du das so und so gemacht? Grob gesagt: Mehr als eine Dokumentation deiner Arbeit (Schritte) ist es nicht. Ich weiß nicht was man sich abgucken will oder wozu man da Anregungen braucht.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 14.05.2007 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaa ich weiß schon. deswegen wunderte ich mich auch beim nochmaligen nachdenken darüber...
aber ich hatte tatsächlich einmal eine seite (weiß nicht welche das war) da gab es von ALTEN prüfungen ZICH konzeptionen zum download. um den textaufbau geht es mir auch nicht...ich weiß nur gerne, wie die leute bisher so ihre konzeptionen aufbauten vom gestalterischen her, und inwiefern sie diese gestaltung ihres flyers in die konzeption einbindeten.
aber okay..
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe damals (bin aber Operator) einfach nur Text runtergeschrieben und den dann ohne irgendwelche Gestaltungsmittel vernünftig in InDesign gesetzt. Fertig.

Welche aus der Fachrichtung Design bei uns haben Gestaltungselemente ihrer Aufgaben mit in die Konzeption einfliessen lassen. Was nun da der beste Weg ist, muss denke ich mal jeder für sich selbst herausfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay ja...bin auch design! und weiß nicht genau, was erwartet wird, werde mir aber sehr viel mühe geben auf jedenfall, die elemente mit einzubringen..
also danke erstmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beispiel Konzept für Flyer bzw. Gestaltung
Konzeptions-Beispiel
beispiel eines prüfungsbogens für die ap
OPI (Open Prepress Interface) am Beispiel eines Otto-Katalog
Konzept?
Konzept bis zum 17.12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.