mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist die praktische Prüfung eigentlich überall durch? vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Ist die praktische Prüfung eigentlich überall durch?
Autor Nachricht
Mialet
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 20:00
Titel

Ist die praktische Prüfung eigentlich überall durch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man da jetzt offen drüber diskutieren?

MfG

Mialet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme an, mit "offen" meinst du die Nennung von konkreten Aufgabenstellungen? Die unterliegen auch nach gelaufenen Prüfungen dem Urheberrecht... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAllo way2hot

Was hat Urheberrecht mit der Erörterung der Fragen zu tun?

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen wie sie dort Bücher besprochen haben. Stell dir vor, die haben sogar draus vorgelesen *zwinker*

Ich will ja hier nicht die Fragen veröffentlichen, sondern über die Lösungen reden, oder unterliegen die etwa auch alle dem Urheberrecht der ZFA?

MfG

Mialet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nur ausgeschlossen, dass Fragestellungen hier niedergeschrieben werden, mehr nicht. Daher meine Frage was du mit "offen" meinst. Und zum Urheberrecht: Der ZFA untersagt jegliche Veröffentlichung der Fragestellungen, sofern er diese nicht selbst freigibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das 'offen' Bezog sich nur auf den beendeten Prüfungszeitraum, da ich nicht vorhatte hier noch Prüfende zu beeinflussen.

In Bezug auf die Urheberschaft der Prüfungsfragen:
Da sitzt die innere Schere im Kopf aber schon ganz schön fest.

Auf was wollen sie da pochen?

Aber du hast schon recht, es geht im konkreten Fall mal wieder um eine m.E. falsche Formulierung, bzw. deren falscher Interpretation durch den Prüfungsausschuß. Da müsste man wahrscheinlich wortwörtlich zitieren.

MfG

Mialet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fussballluder

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso hattet ihr die praktische Prüfung schon, habt ihr vorgezogen bzw Ausbildung verkürzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
[ZP+AP] Checkliste für die praktische Prüfung
praktische prüfung fertig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.