mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich hab alles fertig. vom 01.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Ich hab alles fertig.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
...
31 Seiten Konzeption für einen 8 Seiten Prospekt???

Da hast aber ganz schön geschwafelt, wa?

Ich hab 8 Seiten und davon ist eins das Deckblatt und eins das Inhaltsverzeichnis. Hmm...?!


das sind ca. 3,5 seiten reiner text, jeder punkt vom inhaltsverzeichnis hat eine eigene seite bekommen, dazu kommen schriftbeispiele, scribbles, gestaltungsraster etc....

Zitat:
Waswaswaswas? Locker gereicht?
Also ich kenn ja eure Aufgabe nicht, aber bei Operating hat mich die Farbkorrektur schon allein 3Stunden Zeit gekostet.... Und alle in meiner Firma sagen, dass es viel zu umfangreich war, um das in 5,5 std. hinzubekommen, das hätte hier niemand geschafft... soviel dann dazu.
Und das Thema, naja, ich fand diesen Fitness-Kram schon in der ZP nicht so geil... aber egal.


das war auch auf mediendesign, print - bezogen...


Zuletzt bearbeitet von dynamic am Fr 02.06.2006 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigerheart

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir kommt zum Glück kein Prüfer. Hab auch alles fertig, ausgedruckt und geheftet

- w3 (bereich *hehe* fertig mit ausdruck
- broschüre (10 seiten) original papier, fertig gedruckt, geheftet und gefalzt
- konzeption (24 seiten) (gleiceh papier wie oben) fertig gedruckt und geheftet.
- cd mit cover mach ich noch. aber ist ja sache von 2 minuten *zwinker*

juhu .. endlich alles hinter mir.
nie wieder in meinem leben ne prüfung machen wie schön !!!
zeitlich muss ich sagen bin ich sehr gut hingekommen, hatte sogar noch etwas luft am ende.
echt faire arbeit dieses jahr
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Martys

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dynamic hat geschrieben:
fands im ganzen aber nen super prüfungsthema, hat richtig spaß gemacht Lächel


Scheinst "komische" Vorlieben zu haben * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seven98

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Blackforest
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seit alle verdammt früh dran, wir haben erst im JULI
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martys hat geschrieben:
dynamic hat geschrieben:
fands im ganzen aber nen super prüfungsthema, hat richtig spaß gemacht Lächel


Scheinst "komische" Vorlieben zu haben * Nee, nee, nee *


wieso komisch? ich find sowas einfach klasse, von 0 anzufangen, dann zu entwerfen um zu sehen was im endeffekt bei raus kommt.... ich fand das briefing klar und verständlich... thema passte auch gut


Zuletzt bearbeitet von dynamic am Fr 02.06.2006 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 02.06.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um ganz ehrlich zu sein, hat bei meiner Prüfung nie einer über die Schulter geschaut. Nur beim W3-Modul. Aber anscheinden ist das von IHK zu IHK unterschiedlich...
Wir hatten auch (wenn man es genau betrachtet) mehr als 5,5 Stunden Zeit. Nun, die offizielle Zeit waren 5,5 Stunden - aber daraus konnte man, da unbeaufsichtigt, auch leicht ein wenig mehr machen.
Immer wieder faszinierend wie "gleich" diese Prüfungsbedingungen doch sind.
 
ecks0ne

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Essen -Ruhrpott
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martys hat geschrieben:
Scheinst "komische" Vorlieben zu haben * Nee, nee, nee *


recht hat er.
fitness und wellness center.
is nich sooo berauschend, vor allem das w3 modul (print W*hehe* is voll was fürn after.
dann noch nen logo und und und...

also ich finds schon ne menge was wir machen müssen und von der benotung wollen wir mal gar nicht reden.
die labern die ganze zeit einen davon, dass es der realität entspricht und schreiben in die aufgabenstellung rein, dass man die bilder biliebig groß skalieren kann (print) und es für die prüfung nicht relevant ist wie die auflösung bei starker vergrößerung ist.
lächerlich sag ich nur....

naja, manche titel kann man sich ja kaufen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.06.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

• das Thema find ich auch schön.
• meine Konzeption umfasst 11 Seiten
• ich muss die praktische in der Schule machen
• 5,5h reichen dicke, hab bei meinem letzten Test hier 1,5h gebraucht.
• das wird schon alles wunderbärchen

* Mal bisschen die Nase pudern... * *ha ha*
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.