mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe was muss alles auf Cd die ich abgeben muss? vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Hilfe was muss alles auf Cd die ich abgeben muss?
Autor Nachricht
Mediaprüfling
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.06.2006 10:40
Titel

Hilfe was muss alles auf Cd die ich abgeben muss?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe !
Was muss alles auf die CD die ich zur Prüfung abgeben muss ?
Und was ist eigentlich mit dem W3 Modul muss ich da auch vor der eigentlichen Prüfung was machen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das steht doch in deinen Unterlagen, was du alles auf die CD brennen musst.
Ich weiß nicht, welche Fachrichtung, welchen Schwerpunkt du hast und wie bei dir die Prüfung abläuft, aber im Allgemeinen kommen alle Materialien, die du erstellt und verwendet hast, sowie die schriftlichen Erläuterungen auf die CD.
Erstelle eine sinnvolle Ordnerstruktur, denn das gibt auch noch mal Punkte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mediaprüfling
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.06.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin Nonprint. habe meine Entwürfe in Photoshop gemacht. Nun weis ich nicht ob ich die Datei im Psd format abgeben muss, oder ob es reicht den Entwurf als jpg Format abzuspeichern. Wollen die alle einzelnen Ebenen oder wie ist das?

Zuletzt bearbeitet von Mediaprüfling am Mi 21.06.2006 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Daten abzugeben sind steht doch auf dem berühmten gelben Zettel, oder nicht? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stress dich doch nicht so. Was spricht dagegen das PSD abzugeben? Du kannst ja noch jeden einzelnen Screen als JPG abspeichern und fertig ist der Lack. Zur Sicherheit würde ich alles abspeichern und brennen. Zur ZP vor einem Jahr habe ich es ähnlich gemacht und die Screens in einen gleichnamigen Ordner gelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine CD hat über 700 MB

brenn doch einfach die offenen Dateien (PSD) mit drauf in nem eigenen Ordner
zusätzlich die jpg's

so schwer isses nich...lieber zu viel drauf als zu wenig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
eine CD hat über 700 MB

brenn doch einfach die offenen Dateien (PSD) mit drauf in nem eigenen Ordner
zusätzlich die jpg's

so schwer isses nich...lieber zu viel drauf als zu wenig


Richtig. Ich hab auch einfach einen "Material"-Ordner gemacht und alles (!) da rein gepackt, auch die PSDs und das Logo als Vektor usw. Frisst ja 1. kein Brot und 2. hab ich nix zu verbergen. Glaube allerdings kaum, dass die sich das großartig angucken - höchstens wenn irgendwas unklar ist. Und dann ist es vermutlich von Vorteil, wenn die sehen, wie alles gemacht wurde. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:
Richtig. Ich hab auch einfach einen "Material"-Ordner gemacht und alles (!) da rein gepackt [...]

Yeah, so hab ich es auch gemacht, kommt immer gut an. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP-Daten-CD wieder mit abgeben?
Was müssen wir Operator abgeben und wann?
Prüfung wo abgeben?
W10, was müssen wir jetzt genau abgeben?
Falschen Ausdruck abgeben, was nu?
[Berichtsheft] Abgeben VOR der schriftlichen Prüfung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.