mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungstechnischer Assistent praktische Abschlussprüfung vom 18.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Gestaltungstechnischer Assistent praktische Abschlussprüfung
Autor Nachricht
Tolluu
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: OSchersleben
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 20:14
Titel

Gestaltungstechnischer Assistent praktische Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich weiß nich ob ich hier richtig bin aber ich brauch unbedingt ein wenig Hilfe.
Ich mach im Moment eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, ich weiß is kein Mediengestalter, aber ich brauch vllt. ein paar Anregungen.
Ich habe 3 praktische Prüfungen in Typografie/Layout, AV- Technik und Gestaltungslehre.

Ich hab eigentlich nur ne Frage zu meiner AV Prüfung.

Ich muss eine Medien-CD mit Flash machen dazu benutzen wir Adobe CS3.
Ich soll ein Video über meine Ausbildung machen, dazu sprechen odeer Text verwenden.
Storyboard anfertigen und Drehbuch.
An meine gedrehten Video darf ich erst am Tag der Prüfung ran und daich aber gern nebenbei in dem Video reden würde, als da irgendwelchen Text nebenbei laufen zu lassen, müsste ich ja ein vorgefertigtes " Gerede" vorbereiten.
Jedoch weiß ich nicht wie lang ich bestimmte Video zeigen werde und somit kann ich das garnicht realisieren.
Hättet ihr vllt. ne andere idee?
Ich brauch Außerdem noch ne passende hintergrundmusik, hab bis jetzt noch nix gefunden.
Was denkt ihr könnte man da nehmen?
es soll schon interessant klingen.
Mein Video darf ca 5 min gehen.
Soll mit Flash CS3 und Premiere CS3 gemacht werden.
Halt wie ne animierte Website.
Aber nur mit einer seite, die dann auf das Video zugeht.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du fertigst doch ein storyboard/Drehbuch an damit hast du doch schon den ersten schritt gemacht !!! ich würd mir die einzelnen themenbereiche die du zeigen möchtest aufschreiben und dann planen !!! das andere ergibt sich doch dann von alleine.... habt ihr den eine zeitvorgabe bei der prüfung ??


PS:
du hast nicht zufällig Infomaterial über videoschnitt,Kameraführung und Videoproduktion aus deiner Ausbildung am Start ?? muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tolluu
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: OSchersleben
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeitvorgabe 8h (Zeitstunden)

Also Bildmarterial, Videos, Texte dürfen wir voher anfertigen auch das raussuchen von Musik oder elemente die wir dort einbringen wollen.
Zitat:
Zitat:
PS:
du hast nicht zufällig Infomaterial über videoschnitt,Kameraführung und Videoproduktion aus deiner Ausbildung am Start ?? muahaha


Das ist nicht relevant. Wir sollen halt einfach nur sowas wie nen infovideo über unsere Ausbildung oder Berufschule in maximal 5 min darlegen.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein nein ich weiss das es nicht relevant ist Lächel hab nur gefragt weil gerdae in der abschlussprüfung diese themen vorkommen und ich daschte du hättest durch deinen AV kurs material für uns Grins Grins

also zur prüfung musst du alles nur zusammenbasteln damit die sehen aha der kann damit umgehen ?? richtig ? ich glaub ich kann dir nicht so richtig helfen/folgen sorry das ich mich hier eingemischt habe........
  View user's profile Private Nachricht senden
Tolluu
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: OSchersleben
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2010 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja irgendwie.. kann mir nie einer helfen ich lad nachher nochmal die aufgabenstellung hoch. Vllt kann man mir dann folgen. Unsere LEhrer is da immer etwas eigen. Hab aber das mit der TOnaufnahme mit ihm geklärt.

Ich such immer noch passende hintergrundmusik kann mir da vllt jemand helfen nur so tipps was sich eignet.
und ich such so klickgeräusche für die Buttons z.B. Wo bekomm ich sowas her?

bis später.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung praktische Ergebnisse
Praktische Abschlussprüfung 2009 - Zeitansatz
praktische Abschlussprüfung 2011 - Abgabetermine
praktische Abschlussprüfung Digital, jemand Erfahrung?
Praktische Abschlussprüfung im Betrieb oder Zuhause?
praktische Abschlussprüfung Sommer 2011 – Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.