mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2016 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einspruch gegen Prüfungsergebnis!? vom 17.07.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Einspruch gegen Prüfungsergebnis!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.08.2004 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! wasn hier los ....

Ich auch OP np. Und hab meine komplette Scripte selbstgeschrieben in AS.
Schon mal nachgedacht, das der Punkteabzug durchaus von abgeschriebenen
Scripten kommen kann? Durchschnittlich haben bei uns eh die es mit Java
umgesetzt haben schlechtere Noten bekommen. * Keine Ahnung... *

Vielleicht solltest du mal in dich gehen, und nachdenken woher der Abzug
kommen könnte, anstatt hier so rumzublahen und zu wimmern. Nichts is
unbegründet. Ruh dich mal nich auf deinem "ich mach schon ewig Webdesign"
aus.

So, nun leg Einspruch ein, mit der Begründung - ich mach das doch schon
so lange ..... und warte was passiert. Btw der Einspruch muss mit einer
schlüssigen Begründung eingehen *zwinker*

vielleicht nützt es ja was Lächel und lass den Schinken ma in frieden im gegensatz
zu dir, darf der manchmal ne große Fresse haben.... ( der hat fachlich wat druff
da muss man das einfach tolerieren) so ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.08.2004 08:53
Titel

Kleine Erinnerung...!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich erinnere nocheinmal freundlichst daran, was in dem achsowichtigen erst lesen-dann posten Thread steht, den anscheinend nie jemand zu lesen scheint:

Netiquette wahren
In Foren ist es üblich, sich an die sogenannte Netiquette
zu halten. Dies bedeutet, dass dein Gegenüber in keinster
Weise beleidigt oder anderweitig beschimpft werden darf.
Denke immer daran: So wie man in den Wald hineinruft,
kommt es auch wieder heraus.
Gegenseitige Hilfsbereitschaft sollte auf diesem Forum
eine Selbstverständlichkeit sein!

Konsequenzen
Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich, dass die
hier aufgestellten Regeln auch eingehalten werden.
Dazu stehen ihnen diverse Möglichkeiten wie <Verschieben>,
<Editieren>, <Sperren> und <Löschen> zur Verfügung.
Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion ohne
Vorwarnung angewendet wird.

Meine Güte! sue


Zuletzt bearbeitet von Su_si am Di 17.08.2004 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...guter Geschmack ist kotz- äh kostbar. Hab vor n paar Monaten einige ausgearbeitete ZPs von diesem Jahr gesehen. Und n paar Wochen später erfahren dass das mit die besten Arbeiten gewesen sein sollen. Was waren das für Gestaltungen?
Aufgabenstellung: Gestalten Sie U1 & U4 (äußere Umschlagsseiten)!

Ergebnisse:
1. Orange-marmorierter Hintergrund mit orangener Schrift. Am Bildschirm sah es bestimmt toll aus, nur im Druck konnte man die Schrift auf dem Hintergrund gar nicht mehr lesen…

2. Da hat jemand im Quark mit dem Vektorpinsel einen Berg über U1 & U4 gemalt, der absolut Scheiße aussah. Naja, und wenn man nur die U1 vor sich hatte (welcher normale Mensch schaut sich einen Umschlag AUFGEKLAPPT an?!?) hat man das Ding noch nicht mal als Berg wahrgenommen, sah eher nach Klumpen aus. Und was gaben die Prüfer darauf - eine glatte Eins (die einzige der gesamten Klasse).

Nüja, hab so das Gefühl dass die das auswürfeln. Bin zwar nicht besonders eitel, aber ich hab mich zumindest darum gekümmert, so einen Scheiß nicht zu fabrizieren und schredderte in der ZP um 2 Punkte an der 5 vorbei – da ham einige echt den Arsch offen und keinen Plan.

MfG Treponem2k
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 17.08.2004 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der ZP hab ich mir damals ne wohlverdiente Fünf in allen Aufgabenteilen eingefangen (da war ich noch Print-Designer => bescheuert, wenn man aus einem Satzbetrieb kommt, der überwiegend 1-Farbig produziert, ohne CMS, ohne vernünftige Ausgabegeräte u.s.w.).

Leider sind Geschmäcker da echt verschieden...

Zitat:
da ham einige echt den Arsch offen und keinen Plan.


ich weiß nicht... nur eine Geschmacksache bringt dir keine schlechte Note ein. Bei mir war die Gestaltung eher mau, aber die Umsetzung um so mauer. Die Kombination machts dann wohl.
Zitat:
Durchschnittlich haben bei uns eh die es mit Java
umgesetzt haben schlechtere Noten bekommen.

echt? warum?


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.08.2004 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 17.08.2004 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uhuh... ich hab' gerad' ein deja vu (*duck...*)

Zitat:
<Sperren> und <Löschen> zur Verfügung.
Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion ohne
Vorwarnung angewendet wird.


Die ist bereits geschehen...daher sind die eure Posts ein wenig hinterher... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.08.2004 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
red_sista_kathy

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.08.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leude,

komme grad mit meinem chef von der hankwerkskammer und hatte dort ein sehr "nettes" * Ich geb auf... * gespräch mit den
prüfungsvorsitzenden meiner ap 04 gegen dessen benotung ich einpruch erlagt habe. das war zum einen mein lehrer,
den ich ja sowieso schon so liebe * Du kannst mich mal... * .... so ein altertümlicher, intoleranter, brauner wicht... und zum anderen war
da noch einer der beiden anderen prüfungsvorsitzenden, ein selbstständiger mediengestalter, der auch einst mal
schriftsetzer (sprich:setzkasten usw.) war... so sah er auch aus....(GREISI sag ich da nur) dann 2 damen von der handwerkskammer...

mein chef war zuvor schon ganz auf meiner seite, da auch er mal im ausschuss war und mir eine eins oder zumindest
eine 2 gegeben hätte. was wir für gründe zu ohren gekriegt haben ist die PURE UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!

5 haben sie genannt, dann hat die dame von der hk abgebrochen weil keine einigung in sichtweite war....

mit den ersten beiden bin ich ja einverstanden...



1. das logo NEW STYLE sollte auf den umschlag VORNE drauf.
..... stimmt, my fault, hab ich schlicht und einfach in meiner ganzen konzeption verplant.

2. die umschlaginnenseite hätte einfärbig sein sollen und ich hatte ein paar rote elemente drin.
..... ebenso mein fehler. ABER: meint er doch glatt zu meinem chef: "was meinen sie, wenn die auflage in
ganz deutschland verteilt wird, millionenfach.... was da für kosten entstehen, wenn die innenseite
des umschlages statt einfarbig 2-farbig gedruckt werden muss???"

mein chef musste nur lachen *ha ha* *ha ha*
WENN DIESER UMSCHLAG SOWIESO AUF EINER 4-FARBEN MASCHINE GEDRUCKT WIRD;
WEIL DIE VORDERSEITE 4-FARBIG IST, WIRD DIE INNENSEITE EBSO AUF DIESER MASCHINE
MITGEDRUCKT; ENTWEDER SCHÖN UND WIDER ODER ZUM UMSCHLAGEN IN EINER FORM!!!
DIE KÖNNEN DIE INNENSEITE JA NICHT AUF EINER ANDEREN MASCHINE; DIE BILLIGER IST DRUCKEN...
naja.... whatever....

3. das feld für die adressZEILE sei zu klein, denn wenn von einer botique ein logo oder dergleichen eingedruckt werden müsste, wäre es ZU klein.
..... erstens stand in der aufgabenstellung explicit ADRESSZEILE drin und nicht adressfeld, also wäre mein platz mehr
als ausreichend gewesen, und zweitens stand in der aufgabe KEIN WORT von irgendwelchen maßangaben.

4. die einladung in aufgabe 2 hätte vierfarbig sein sollen. und mein ausdruck der einladung besteht nur aus schwarz
und rot.

.... da muss ich echt lachen!!! der HAAAMMER! nur weil meine einladung nur aus 2 farben besteht + duplex auf
der innenseite heißt es noch lang nicht dass die farben 2-farbig angelegt sind!!!! hab bewusst ein knalliges rot
genommen, das aus magenta und yellow besteht und das schwarz als fläche ist mit cyan unterlegt, dass es
TIEFSCHWARZ wirkt. so. und das nennen die jetzt 2-farbig. hätte ich unbedingt BUNTE bilder nehmen sollen????
schwachsinn.

5. der SCHRIFTZUG NEW STYLE sollte sich in der einladung vom logo NEW STYLE in aufgabe 1 unterscheiden.
........der ist total anders, das sieht 'n blinder mitm krückstock

und dann hätte das alte logo auf der einladung nichts zu suchen. das sei dort auf der rückseite wie ein kropf.
....... DAS LOGO EINER FIRMA STELLE ICH DOCH SICHERLICH AUCH AUF SO GUT WIE ALLE DRUCKSACHEN
EINER FIRMA BZW. EINES LABELS. ANSONSTEN BRAUCHT MAN KEINE WERBUNG ZU MACHEN. UND DER SCHRIFTZUG
SELBST DEN ICH AUF DER EINLADUNG NEU GESTALTET HABE, HAT IN DEM SINNE NICHTS MIT DEM
EIGENTLICHEN LOGO ZU TUN UND DIENT HIER NUR ALS üBERSCHRIFT! SCHLIEßLICH IST JA NICHT DIE
REDE VON EINEM NEUEN LOGO!!!!




..... whatever, ein händedruck war dann für die 2 prüfungsmitglieder sicher nicht mehr drin,
und ich werde widerspruch einlegen und lasse es bei einem gerichtsverfahren drauf ankommen.



:::::::::::::::::::::: LASST DAS NICHT MIT EUCH MACHEN LEUDE:::::::::::::::::::::::::::::::: * grmbl *
ich habe es schon immer gehasst wenn etwas (sei es in der schule früher oder sonst wo) nicht mit
rechten dingen zuging und habe mich bis jetzt IMMER gewehrt. sowas muss man ja schließlich nicht
akzeptieren!!!!!


in diesem sinne

viel erfolg für diejenigen die das ganze noch vor sich haben...

KC
  View user's profile Private Nachricht senden
gerd

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.08.2004 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte das ganze ja beenden .....
aber eins noch.
nimroy und swoobieeee, es ist mir schon klar das php offline nicht läuft (es sei denn man hat seinen rechner zum webserver gemacht, was ich von prüfern die online anwendungen prüfen ja nicht erwarten kann). die datei war auch keine php datei sondern eine html datei welche auf eine php datei beim absenden zugreift. ich wüsste also nicht was es da zu lachen gibt. erklärs mir bitte, denn anscheindend ist mir da was entgangen was nur welche wissen die ..... lassen wir das.

was ich allerdings nicht ganz einsehe, warum man sich von nasen wie euch vorführen lassen sollte.
und noch was, wenn die prüfer und ihr euch ein auto kauft dann scheint wohl nur wichtig zu sein dass es fährt, der rest drumrum scheint uninteressant. anders ist mir dieses verhalten nicht zu erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.08.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_suffered hat geschrieben:
Ich auch OP np. Und hab meine komplette Scripte selbstgeschrieben in AS.
Schon mal nachgedacht, das der Punkteabzug durchaus von abgeschriebenen
Scripten kommen kann? Durchschnittlich haben bei uns eh die es mit Java
umgesetzt haben schlechtere Noten bekommen. * Keine Ahnung... *

Den, der es mit Java umgesetzt hat, möchte ich sehen. Und was die JavaScripts angeht: die durften zur Prüfung mitgebracht werden. Und ich spreche so ziemlich jedem Prüfer die Fähigkeit ab, Scripte mehrerer Prüflinge so miteinander zu vergleichen, dass er dazu in der Lage ist, festzustellen, ob diese kopiert sind oder nicht. Es sei denn man hat fremde (c) drinne stehen lassen....

_suffered hat geschrieben:
Nichts is
unbegründet.


*ha ha* *balla balla*

Nee, is klar.
 
 
Ähnliche Themen Prüfungsergebnis bekommen!
IHK Prüfungsergebnis
Prüfungsergebnis 16.Juli
Einspruch bei der IHK
Macht ein Einspruch Sinn?
Einspruch gegen Ergebnis der Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.