mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2016 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einspruch gegen Prüfungsergebnis!? vom 17.07.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Einspruch gegen Prüfungsergebnis!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
g-style

Dabei seit: 25.09.2002
Ort: Black Forrest
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2003 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor gericht.....
man man das ist dann aber hart und ganz schön stressig....
aber wenn das die einzigste methode ist sein recht einzufordern
muß man wohl in den sauren apfel beißen.
und dann will mir mein wirtschaftskunde lehrer mir immer erzählen
das man also nurmaler BÜRGER keine Rechtschutzversicherung braucht.
jaja bürger.....
genauso wie ein anderer:
schüler: herr lehrer was ist ne firewall?
lehrer (geht an die tafel und malt nen rechteck in das er pc schreibt und
einen kreis drunherum): das ist eine firewall.

kein wunder wie solche noten unterschiede zustande kommen.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2003 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine praktische wurde im sommer auch mit ner 3 benotet, damit hätte keiner bei uns in der firma gerechnet und ich schon garnicht.
und so verdammt viel arbeit reingesteckt *snief*
hab sogar mein konzept durchgestaltet, das waren immerhin 30 Seiten.

ich hab auch einen termin bei der ihk gehabt und mir die bewertung reingezogen, da stand was von impressum nicht erstellt.
Ok-stimmt, aber ich hab auf der letzten seite meines konzeptes erläutert warum ich noch kein impressum erstellt habe, nämlich schlichtweg aus dem grund das bei der prüfung nicht alle erfoderlichen daten angegeben waren.
auch die fonts, farbgebung etc. waren angeblich nicht stimmig, hallo warum schreib ich mir nen wolf mit diesem konzept wenns sowieso keiner liest? oder man sein design nicht selbst vorstellen darf, im "realen Agenturleben" ist das jawohl gang und gebe seinem Kunden sein Design / Vorstellungen zu erklären.


Habs dann gelassen, is halt die IHK und die haben immer Recht *ha ha*

LG *frustrated aber garnichtmehr enttäuscht, weil ichs besser weiß als ein paar alte Prüfer* Susan


Zuletzt bearbeitet von Su_si am Mo 01.12.2003 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2003 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns war es den meisten eigentlich schon vor der Prüfung klar, dass sich die Abschlussnote nicht nach der Qualität der Arbeit sondern nach dem Ausbildungsbetrieb richtet. Azubis von gewissen Betrieben erhalten Jahr für Jahr 1en und 2en, während der Rest sich halt schon über eine 3 freuen darf. Wird wohl im Rest von DE-Land genauso sein. So wird die große Masse gesiebt ...

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 01.12.2003 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.12.2003 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Su_Si

Jepp, genau wie bei mir! Im Konzept stand alles erklärt und trotzdem wurde ich gefragt warum ich das und das gemacht hätte?!

Tja, Schade.

Irgendwann bekommt die IHK es zurück gezahlt!!!
 
Hannes

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Irgendwo anner Ruhr
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch überlegt Einspruch zu erheben, aber eure Infos zu dem Thema haben mir gereicht. Ich werd jetzt erstmal deren Begründung anfordern und wenn ich halbwegs nachvollziehen kann, was ich ihrer Meinung nach falsch gemacht hab, dann hoff ich, dass meine Zukünftigen Arbeitgeber meine anderweitigen Referenzen überzeugen.


Ich finds zum Kotzen! Ventura hat recht, was er über unser Schulsystem schreibt.
Die Prüfung selbst hat doch gar nicht funktioniert! Richtige Antworten gibt es doch gar nicht. Wie soll ich denn den 4c-Keil in eine 2c PDF einbauen!!!? Fachfremde Spinner! Ich gebe der Berufsschule ne 5 und der IHK ne 6! Und jetzt, da ich bald mit denen durch bin werd ich auf meine Weise AUFMERKSAMKEIT erregen!

:-[ Hannes






Ich kann anderen nur den Weg zeigen, den ich selbst schon gegangen bin!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai

Ich habe bei uns in der Unschulung bei den MG#s die Erfdahrung gemacht, das man bei der Prüfung oft Punktabzug bekommt für Dinge die nicht Aufgabenrelevant sind. Wnen z.B. in der Aufgabe nichts von wegen PReisvorstellung steht, und am ende plötzlich gesagt wird, dass was man gemacht hat wäre zu teuer....

Das ist halt die IHK....wenn man sieht wie dieser Laden aufgebaut ist wundert mich gar nix mehr...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
gerd

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2004 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht wohl keinen sinn hier auch nur irgendwas zu schreiben. so liebe ich foren. leute die immer schreiben - ob sie nun zu irgendwas ahnung haben oder auch nicht (meist aber nicht). 2000 beiträge kommen nicht von ungefähr.

Zuletzt bearbeitet von gerd am Di 17.08.2004 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du schon einen antrag auf einsicht in den bewertungsbogen gestellt?
wenn nicht dann würd ich mal an deiner stelle einen gang runter drehen.

warst du design oder operator?


Zuletzt bearbeitet von flavio am Fr 13.08.2004 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Prüfungsergebnis bekommen!
IHK Prüfungsergebnis
Prüfungsergebnis 16.Juli
Einspruch bei der IHK
Macht ein Einspruch Sinn?
Einspruch gegen Ergebnis der Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.