mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einspruch bei der IHK vom 29.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Einspruch bei der IHK
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schwampf
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 16:21
Titel

Einspruch bei der IHK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denkt von euch jemand daran, oder hat jemand Erfahrungen, Einspruch bezüglich der AP bei der IHK einzulegen?

Falls jemand dieses Prozedre schon hinter sich hat, würde ich gern mal was hören. Ich überlege nämlich ernsthaft mein ergebnis azufechten...also von der praktischen AP.

legt mal los!
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Lehrer an meiner BS hatte uns damals gesagt, dass mit einem Einspruch so gut wie keine Chance hat, solange die Prüfung formal korrekt durchgeführt wurde.
Ich würde mir das gut überlegen, zumal die meisten Firma eh eher an Deinen Referenzen interessiert sind, als and Deinem Prüfungsergebnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schwampf
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja...ich weiß natürlich auch nicht wie die Chancen stehen damit durchzukommen...ich habe nur die dumpfe befürchtung dass bei mir irgendsoein bockmist schiefgegangen ist wie z.B.: Prüfungsausschuss hat nicht den richtigen videokodec installiert gehabt oder sowas ...........
  View user's profile Private Nachricht senden
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2004 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm warst du nich auch Ausschuss 3? meine schon ....
mail an schneider zwecks info. Und dann schnell Einspruch
einlegen.

Hast du denn diesen bewertungsbogen schon angefordert? war
ja bei dem kram den wir bekommen haben nich bei. (wie bei der
ZP, wo drauf steht wofür sie dir punkte abgezogen etc)

egal ich drück dir die daumen ..... hab ja im letzen Jahr gesehn
waste kannst.... und versteh das du mit dem Ergebniss nich
zufrieden bist.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja was soll man sagen,im prinzip einfach nen antrag auf einsicht stellen und hoffen.aber die chancen stehen
net so doll,weil es halt voll die spiesser sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt da schon nen Thread zum Thema qulifizierter Einspruch gegen Prüfungsergebnisse.

Suche benutzen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd versuchen andere arbeiten aufzufinden deren benotung besser, aber dennoch gestalterisch schlechte ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2004 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, ich hab auch die praktische AP "angefochten", weil die bei mir wohl die Postkarten abgewertet waren, weil ich mein Design komplett schwarzweiß gemacht habe. "Das sollte doch 4-farbig!" -> Ich glaub ich spinne...
Mal sehen, ich rechne mir auch nicht allzu große Chancen aus, allerdings hat einer aus dem Prüfungsausschuss etwas gesagt von wegen "Die Dinger sahen ja echt toll aus und technisch war alles absolut super..." Aha?

Abwarten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IHK Siegen + IHK Bielefeld - Erfahrungen?
Einspruch gegen Prüfungsergebnis!?
Macht ein Einspruch Sinn?
Einspruch gegen Ergebnis der Abschlussprüfung
Einspruch gegen Urteil der Eignungsprüfung?
Einspruch gegen Prüfungsaufgabe - Marketingkommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.