mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein paar generell Fragen (Design/Nonprint) vom 27.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> ein paar generell Fragen (Design/Nonprint)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ich versau dir jetzt nicht den Rest des Jahres, aber ich muss dich enttäuschen. Nicht mal ein paar Cliparts dürfen wir für die Navigation basteln. Also auch keine selbst gemalten Löwenköpfe als Gestaltungselemente einfügen. *zwinker*

Lies dir am besten noch mal gründlich das Aufgabenblatt zu Aufgabe 1.1b - Nonprint durch.
Die Vorgaben sind Fies aber wenn der Kunde nicht mit sich reden lässt dann muss man da halt durch.

Viel Spaß,
top

PS: Mich persönlich hat http://www.bigapplecircus.org/ inspiriert. Meine Seite sieht zwar mitlerweile ganz anders aus (Ich denke mal die Prüfer werden sich auch so manche reellen Seiten im Vorraus mal anschauen), aber die haben einige Unterseiten die den Vorgaben der Prüfungen halbwegs entsprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mir das grässliche löwenbild genommen, den vordersten ausgeschnitten und ihn so übermalt wies passt, denn ich seh das mal als Verfremdung an *zwinker*
im Grunde hab ich ja nur die proportionen verändert und ihm ein wenig mehr Fell gegeben *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mi 31.12.2003 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, kann man vielleicht noch durchgehen lassen. Dann dürftest du allerdings kein weiters Bild in der Seite verwursten. (Zum Beispiel den Spinnenmann über die beiden Löwenköpfe packen wäre nicht erlaubt. Ooops )
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2003 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch nur der Rahmen, jetz darf ich die Sachen nichma mehr in den Rahmen packen? d.h. ich darf wenn ich den löwen jetz drinne habe muss ich A) den Spinnenmann rausnehmen und muss auch noch B) dafür sorgen dass kein anderes Bild innerhalb der Texte auftaucht?? das ist doch Irrsinn! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich bereits erwähnt hab: schau dir noch mal gut die Vorgaben vom Aufgabenblatt an. Das schränkt einem von den Gestaltungsmöglichkeiten ganz schön ein.
Wann habt ihr in Berlin die Prüfung? Etwa auch schon am 5. und 6. Januar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

exakt... naja mir wird schon was einfallen wie ich die Worte so interpretieren kann das ich doch mehr als nur ein grafisches Element nutzen kann, wenn nich muss ich halt mit nem Punkt weniger rechnen was solls, für 50% wirds hoffentlich reichen... solangs nich aussieht wie 80% aller deutschen Zirkusseiten bin ich glaub ich auf dem richtigen Weg Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan0512

Dabei seit: 30.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.01.2004 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja interessant! Wie habt Ihr das Intro gemacht? Habt Ihr da irgendeinen Text verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2004 03:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Intro hab ich noch nichma angefangen, das werd ich morgen (bzw heut) ganz fix in 3d vorarbeiten damit ichs dann Dienstag fertig machen kann

so damit sich keiner mehr beschweren kann hab ich mal eben den link zu meiner Homepage gefixt, bis aufs Gästebuch sollte eigentlich alles funktionieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Design/Nonprint: Storyboard?
AP praktisch, Nonprint, Design
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Themen NONPRINT DESIGN
AP-Prüfung Operating oder Design (NonPrint)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.