mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIN A4 Blatt (Querformat) auf 4:3 Seitenverhältnis bringen? vom 18.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> DIN A4 Blatt (Querformat) auf 4:3 Seitenverhältnis bringen?
Autor Nachricht
Riva
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2004 11:18
Titel

DIN A4 Blatt (Querformat) auf 4:3 Seitenverhältnis bringen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute...
viel gelernt und nix behalten! Steh gerade wie ein Blödmann vor einer eigentlich nicht all zu schwierigen Aufgabe...hab auch schon im Netz gesucht, konnte aber bisher nix finden! Wollte nämlich mein Konzeptionslayout so anlegen...

Wer kann mir bitte also nochmal sagen, wie ich diese blöden 297mm x 210mm (Querformat), die im Verhältnis 1:√2 stehen, in ein Format bringe das im Verhältnis 4:3 steht. Hierbei sollte es reichen, wenn ich eine Seite (die längere) kürze um auf dieses Format zu kommen. Nur wie???? Ich komme zum verr*** nicht mehr drauf!

Vielen Dank für Konstruktive Antworten!
Gruß Riva
  View user's profile Private Nachricht senden
tinymel

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

210/3*4 =280

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Riva
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2004 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschöööön!
Oh mann, das is mir ja jetzt echt peinlich! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2004 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Riva hat geschrieben:
Dankeschöööön!
Oh mann, das is mir ja jetzt echt peinlich! Lächel


ja.
ja das wär's mir auch.
ja ganz bestimmt.

Grins
 
Riva
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja...mein Gott..man kann halt nicht alles können! Und wenn dafür nun die Note der Praktischen so ausfällt, wie ich sie mir vorstelle und ich durch die Theorie ebenfalls gut durch bin, is mir das auch wurst. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2004 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig! Grins
 
 
Ähnliche Themen Prüfungsstück 1 - Querformat?
Prüfung auch im Querformat möglich?
Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
Verwendung DIN-Reihen?
DIN-Format größer und Auflösung (dpi) neu berechnen?
[Doku] 2 Din A4 Seiten = 4 Seiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.