mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design Print Postkartenformat? Hoch oder Quer???? vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Design Print Postkartenformat? Hoch oder Quer????
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.05.2004 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach die nonprint aufgabe auch im hochformat *denmonitoraufdieseitedreh* *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
suvision

Dabei seit: 15.07.2003
Ort: Landshut
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.05.2004 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werde wahrscheinlich beides verwenden. Je nachdem wo es passt. Nur quer oder nur hoch finde ich bei zwölf Karten etwas eintönig. Oder sollte ich das besser nicht machen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sugababe

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.05.2004 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mische auch das Hoch- mit dem Querformat. Finde es viel zu langweilig wenn alle 12 Karten nur das eine haben. Hab auch unsere Grafiker gefragt und die waren meiner Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
suvision

Dabei seit: 15.07.2003
Ort: Landshut
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.05.2004 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon befürchtet, dass ich damit voll daneben liege, weil die meisten nur quer oder nur hoch nehmen. Ich finde man kann mit beiden Varianten nette Sachen machen, also warum nicht mischen? Ja, bin auch der Meinung.

Folglich muss dann auch das Label an einer anderen Stelle platziert werden, was Stilvorlagen irgendwie unnötig macht, oder?

Legst Du trotzdem Stilvorlagen an? Das geht dann ja irgendwie nicht so gut, oder? Oder sind die gar nicht nötig bzw. sollte man sie besser weglassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
luzycat

Dabei seit: 22.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf ein erkennbares gestaltungsraster wird großer wert gelegt. ansonsten kann man eigentlich alles machen, nur die bregründung im konzept muss stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
suvision

Dabei seit: 15.07.2003
Ort: Landshut
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luzycat hat geschrieben:
auf ein erkennbares gestaltungsraster wird großer wert gelegt. ansonsten kann man eigentlich alles machen, nur die bregründung im konzept muss stimmen.


Danke für den Hinweis! Dann kann ich mich ja an die Arbeit machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lapiz

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: nrw
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe gar nicht, wie ihr auf die idee mit dem hochformat kommt ... steht doch eindeutig drin: 21 cm x 10,5 cm

und das ist sowas von eindeutig ...
  View user's profile Private Nachricht senden
J.LA

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Treppe hoch, 1. Tür links
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lapiz hat geschrieben:
ich verstehe gar nicht, wie ihr auf die idee mit dem hochformat kommt ... steht doch eindeutig drin: 21 cm x 10,5 cm

und das ist sowas von eindeutig ...


eigentlich hat er recht! Menno!
steht ja nicht 10,5 x 21 da!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Print Design
AP_06 Print Design
Prüfung Print/ Design
[AP 07] Print - Design - W3 Modul
AP08-Print-Design
Als MG Non-Print/Design bei AP Viedeoschnitt (W9)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.