mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design: Print: Abgabe vom Folder als Dummy? vom 04.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Design: Print: Abgabe vom Folder als Dummy?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
klunk
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.06.2009 22:26
Titel

Design: Print: Abgabe vom Folder als Dummy?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dummy bauen oder einfach nur auf endformat beschnitten dazulegen?
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
SJONI88

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Eschede
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig!
einfach nur auf endformat beschnitten abgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 06:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja lieber noch mal jemanden aus dem Prüfungsausschuss o.ä. fragen. Kollegen mussten damals nämlich teilweise Dummy bauen und teilweise reichten ein paar Ausdrucke.
  View user's profile Private Nachricht senden
sTr1k3s

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: BaWü
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach "richtige" ausdrucke! dann biste auf der sicheren seite!
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huh, steht zwar beschnittenes endformat des folders, aber ich dachte schon, dass man das zusammenfalten sollte.... ich meine, bei 4 seiten is es ja kein ding, einmal um und das wars
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klunk
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding ist, hier steht "FERTIGE exemplare (im beschn. endformat) des folders"
hm
am besten einen falten und einen nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden
Rosa-Eichhörnchen

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumal Endformat doch wohl auch eher das Format im geschlossenen Zustand umschreibt... also ich werde auf jeden fall Falten ^^

*bastel bastel*

lasst ihr das richtig drucken oder macht ihr das in der Firma?

ich druck es nur bei uns in der Firm aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich lasse mein endgültiges Prüfstück (also beide Elemente) in zweifacher Ausführung bei Laserline Berlin drucken, da ich 1. ein unglaublich besonderes Papier gewählt und 2. eine Weiterverarbeitung eingebaut habe. Beides kann man nicht so ohne weiteres selbst machen.
Das kostet dann mit Versand zwar etwa 160 € und die Elemente der Weiterverarbeitung auch noch mal 40 € und mein Chef die dumme Ratte zahlt nix, aber mir ist es das wert. Wenigstens am Ende der Ausbildung im Betrieb einmal etwas wertiges erstellt. Sonst gab's hier immer nur Drecksjobs...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text Folder Zusatz? AP Print Design 09
Print: Aufgabe 1.1a Folder - Format
Print Prüfung Folder Seitenumfang
AP Print Design
Abschlussprüfung 09: Non-Print/Design
AP_06 Print Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.