mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten CD für die AP vom 22.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Daten CD für die AP
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Furious.dsn
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 09:16
Titel

Daten CD für die AP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe MG´s,

ich muss heute alles abgeben und habe gerade meine DVD gebrannt.
Daher meine Frage ist eine DVD legitim?

Ich hab insgesamt 1,3 GB Daten, daher müsste ich 2 CD´s brennen.
Ich bin mir unsicher weil auf dem Aufgabenzetteln CD-ROM in versalien
steht.

Kann mir einer helfen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe auch eine DVD genommen (bin nicht die Einzige in der Klasse) und bei uns war das in Orndung. Generell ist DVD ok, du musst nur sichergehen, dass die Prüfer auch ein DVD-Laufwerk zur Verfügung haben, um deine Daten zu sichten...

Von daher wärst du mit einer CD auf der sicheren Seite. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Furious.dsn
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort.
ich werde die daten nochmal auf 2 cds brennen
und vor ort dann fragen welches medium sie gerne
hätten.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Sicherheit mach es einfach wie die es wollen und wenn es noch so eine Verschwendung ist...
Hauptsache die können dir hinter her nicht wegen so einer Kleinigkeit einen Strick draus drehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falkenfluegel

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DVD ist schon i.o.

Haben unsere Prüflinge hier letztes Jahr auch gemacht.

Ich hab auch so ca. 1,3 GB ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kommt ihr auf so ne dateigröße? Au weia!

alles in PS gestaltet oder was`?
  View user's profile Private Nachricht senden
Furious.dsn
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch 1,3 GIG und ja teilweise in PS gestaltet.
da hab ich die meiste erfahrung und dachte mir da kriegste
es in der zeitvorgabe am schnellsten hin *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm joah bei einzelnen Composings als TIFF die schon 400 MB groß sind, komme ich am Ende auch auf 1,66 GB. Schön DVD gebacken und gut is. Die sollen mir daraus mal nen Strick drehen. Dann verweise ich auf das aktuelle Jahr 2009 und darauf, dass die Zeiten in denen DVD-Laufwerke im Rechner nicht Standard waren, ungefähr fünf Jahre vorbei sind.

Der Prüfungsausschuss mag zwar altbacken, zerknausert und sehr konservativ sein - alles okay. Aber auch dessen Mitglieder müssen eines genau wie alle anderen: Geld verdienen.
Wenn eine Druckerei oder eine Agentur Daten auf DVD bekommen, werden die mit Sicherheit dem Kunden nicht sagen "Äh sorry, wir haben kein DVD-Laufwerk bei uns".

Lächerlich. Ob DVD oder CD ist so bums. Manchmal frag ich mich, ob gewisse Prüflinge während der theoretischen auch noch fragen müssen, ob sie nun mit schwarzem oder blauen Kuli schreiben sollen.


Zuletzt bearbeitet von NeoPhoenix am Di 23.06.2009 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Daten zu MY Car
Bennung der Daten
AP-Daten-CD wieder mit abgeben?
Daten Brennen mit ISO 9660
daten zwischen- bzw. abschlussprüfung?
Darf man ZFA Daten als Referenzen zeigen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.