mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewertungsbogen AP praxis operator - NP vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> bewertungsbogen AP praxis operator - NP
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag ja alles sein.....


Zitat:
Und das ist halt nicht nur von der Optik abhängig sondern von der Erfüllung der Aufgabe.

was sagst du nun: ich bin operator np, habe das ding nur vor die nase gesetzt bekommen mit dem auftrag, es umzusetzen.
was soll ich da gross gestalten??
oder was meinst du mit optic ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn die Aufgabe nicht, und vor allem kenn ich dein Ergebnis nicht. Das macht es schwer über deine Arbeit im speziellen zu diskutieren. Was war es denn, was zu machen war? Ne Website? da gibt es viele Wege nach Rom. Layer, Frames, Tabellen oder CSS zur Gestaltung. Wie wartungsfreundlich wurde es angelegt? Wie ausbaufähig ist es gemacht? Ist es w3c-konform? Das sind nur einige Kriterien, die bei der Bewertung von websites für mich persönlcih eine Rolle spielen würden als Prüfer.

Aber noch einmal: wir fangen jezt an über deine Prüfung im speziellen zu diskutieren und nicht über die Benotung von APs im allgemeinen. Daher dürfte es wenig fruchtbar sein. Und dind wir ehrlich: Würdest du in betracht ziehen zu sagen, die Prüfer haben Recht und ich nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
na klasse.
was hattest du denn??

btw: habe ja schon öfter gehört, dass die prüfer dann die note nachträglich noch schlechter machen können.
trifft das bei diesem fall dann auch darauf zu?!


wieso sollten die das denn schlechter machen, glaub kaum dass das geht. Ausserdem hast du ja dein IHK Zeugnis und das musst du ja nie mehr her geben für eventuelle "nach-unten-korrigier" Sachen. nene, hab die gleich Note wie du.

Nimroy hat geschrieben:
Ich kenn die Aufgabe nicht, und vor allem kenn ich dein Ergebnis nicht. Das macht es schwer über deine Arbeit im speziellen zu diskutieren. Was war es denn, was zu machen war? Ne Website? da gibt es viele Wege nach Rom. Layer, Frames, Tabellen oder CSS zur Gestaltung. Wie wartungsfreundlich wurde es angelegt? Wie ausbaufähig ist es gemacht? Ist es w3c-konform? Das sind nur einige Kriterien, die bei der Bewertung von websites für mich persönlcih eine Rolle spielen würden als Prüfer.

Aber noch einmal: wir fangen jezt an über deine Prüfung im speziellen zu diskutieren und nicht über die Benotung von APs im allgemeinen. Daher dürfte es wenig fruchtbar sein. Und dind wir ehrlich: Würdest du in betracht ziehen zu sagen, die Prüfer haben Recht und ich nicht?


das war alles wurscht, da die Seite für eine bestimmte Konfiguration (zB IE 6 Windows PC) gemacht werden sollte, nix da mit Kompatibilität usw.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 04.05.2005 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy: swooby hat recht.
aber mal abgesehen davon: mein ergebnis lief in allen browsern (sogar auf dem mac!), und in versionen ab ie 5, nn 6.

oder lag es daran, dass ich eigenhändig einen preloader geschrieben habe, obwohl nciht verlangt? zu meinem recht habe ich das ganze im konzept begründet, und zwar damit, dass alle grafiken vorausgeladen sein müssen, bevor man auf die seite kommt.
was ist daran falsch??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.07.2004 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix - hab' ich auch gemacht. Waren bei mir immerhin gut 400 Kilobyte an Bilddaten - das würde hässliche Effekte geben, wenn beim Hover erstmal alles nachgeladen werden müsste... hab' dann nach 3 Stunden vor lauter Langeweile auch noch vernünftige Platzhalter für kontakt und lifestyle gebaut.

Wie du das allerdings in der Zeit crossbrowserkompatibel hingekriegt hast, würde mich mal ernsthaft interessieren... um ein einigermaßen anständiges Ergebnis hinzurkiegen, musste man schon JS und DOM voll ausreizen - wenn man's nicht mit Flash gemacht hat...
 
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die ihk nicht so stark auf datenschutz versiert wäre, würde ich sie dir ja schicken.

naja, ab august Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Operator Nonprint-Flash Ausbildungrahmenplan?
[AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
[AP 07 Praxis] Operator Nonprint - Wichtige Information
Bewertungsbogen
konzeption operator
AP 2009 Operator Non Orint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.