mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausdruck der praktischen Prüfung vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Ausdruck der praktischen Prüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dj.k1o

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Diese Frage mit dem Ausdrucken hab ich mir auch gestellt, aber da ich schon meine Daten auf einer 8cm CD abgeben werde, wollte ich es einheitlich machen und habe noch dazu die Seite auf Photopapier gedruckt! * Ich bin unwürdig * Die seite hab ich übrigens mit 96dpi angelegt...geübte werden sofort wissen warum 96dpi *hehe*

achso und noch etwas: 800x600 ist der screen...ABER du mußt ja noch bissel rechnen um die größer des seite zu bekommen...kleiner tip: ca 250px nimmt schon die toolleiste im IE ein Ooops

hoffe geholfen zu haben? * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
seem

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

96 dpi? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MBT
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.12.2005 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe meine Screens auf 72 dpi gebaut und die PSD's mit "Picasa" ausgedruckt - DINA 4 Vollformatig, nix verpixelt...
 
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erinnert mich an einen begeisterten Anruf meines Vaters der behauptete er könnte mit Picasa seine sämtlichen Bilder in wenigen Sekunden per E-Mail verschicken * Ööhm... ja? *

It's magic! * Wo bin ich? *

Der Rätsels Lösung: Mein Dad hat mir 80 Thumbnails geschickt die zum versenden im Hintergrund durchaus auch Zeit benötigt haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dj.k1o hat geschrieben:

achso und noch etwas: 800x600 ist der screen...ABER du mußt ja noch bissel rechnen um die größer des seite zu bekommen...kleiner tip: ca 250px nimmt schon die toolleiste im IE ein Ooops


Naja, 250 Pixel ist wohl ein bisschen übertrieben. Im übrigen ist dieser ganze Geschichte mit den Browser
in meinen Augen eh Unsinn. Es gibt genügen Leute, die haben noch ne Google Leiste drin, vielleicht noch
irgend ne andere Leiste, was auch immer. Ob da jetzt 200 PX oder 150 PX für aufspart, man kann es
nie allen Recht machen.

Der einzige Weg ist in den HTML Code ein Code einzubauen, dass die Browserelemente ausgeschaltet
werden. Dann wird die Seite Full-Screen angezeigt und das auch bei 800x600 Pixel.

EDIT: \\ @way2hot.de:
Brauchst mir garnet nen Vogel zu zeigen - Das man das nicht im Normalfall macht ist schon klar.
ABER FÜR PRÄSENTATIONSZWECKE BEI PRÜFUUNGEN VÖLLIG LEGITIM!

Hab das bei meiner ZP so gemacht und das wurde nicht negativ bewertet.
Man brauchts seine Seite also nicht unbedingt kleiner zu machen als 800x600 aufgrund
von Browser-Elementen.


Zuletzt bearbeitet von CoupeDriver am Mo 19.12.2005 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CoupeDriver hat geschrieben:
Der einzige Weg ist in den HTML Code ein Code einzubauen, dass die Browserelemente ausgeschaltet werden. Dann wird die Seite Full-Screen angezeigt und das auch bei 800x600 Pixel.


*balla balla*


Und im Übrigen steht da nur, dass die Seite für eine entsprechende Auflösung optimiert sein soll, nicht dass sie in das entsprechende und daraus resultierende Fenster vollständig reinpasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:

Und im Übrigen steht da nur, dass die Seite für eine entsprechende Auflösung optimiert sein soll, nicht dass sie in das entsprechende und daraus resultierende Fenster vollständig reinpasst.


*balla balla*

Eh!? Ist das nicht das gleiche!?

Wenn ich eine Seite für eine Auflösung optimiere, heißt das eigentlich schon, dass sie in der Auflösung korrekt dargestellt werden soll.


Zuletzt bearbeitet von CoupeDriver am Mo 19.12.2005 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CoupeDriver hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:

Und im Übrigen steht da nur, dass die Seite für eine entsprechende Auflösung optimiert sein soll, nicht dass sie in das entsprechende und daraus resultierende Fenster vollständig reinpasst.


*balla balla*

Eh!? Ist das nicht das gleiche!?

Wenn ich eine Seite für eine Auflösung optimiere, heißt das eigentlich schon, dass sie in der Auflösung korrekt dargestellt werden soll.


Das beziehe ich nur auf die Breite, welche somit etwa 750 Pixel nicht überschreiten sollte, um auf den gängigsten Browsern frei von Schnick-Schnack-Leisten horizontale Scrollbalken zu vermeiden. Vertikales Scrollen ist meiner Ansicht nach völlig legitim. Wer da was anderes behaupt, hat den Knall nicht gehört, dafür sind die Dinger schließlich da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausdruck der praktischen Prüfung
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Termine praktischen Prüfung
Veröffentlichung der praktischen Prüfung
Fachgespräch zur praktischen Prüfung
Folgefehler in der praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.