mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten des Medienawards 2005 vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Arbeiten des Medienawards 2005
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sista-v hat geschrieben:
muss sagen, dass ich von dem ergebnis auch enttäuscht bin. hätte da echt mehr erwartet, ohne die preisträger jetzt madig zu machen. wahrscheinlich sind unter den restlichen 298 prints noch wesentlich bessere ...
award war also voll für die füß.


Aber echt ma hey Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Itchy meets Scratchy

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mir hier auch mal diesen award angesehen und mir gings auch nicht besser. Beim runterscrollen hab ich mir nämlich auch überlegt ob die auf der Seite nicht die Plätze von oben nach unten vertauscht haben. Der erste Preis ist zwar nicht schlecht kommt aber meiner Meinung nach und mit ein bisschen Verständnis und Gefühl für Design nicht an den vierten dran. Vorallem das Schwarz find ich macht so nen deppremierten Eindruck:-( Naja schade.........aber bekanntlich ist das Geschmackssache!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerReinzeichner

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Hanau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie gings es mir wie einigen hier. Ich dachte auch erst ich hätte die Reihenfolge verwechselt bei den Printmedien.
Platz 4 ist klar der Favorit!!! Sonderpreis = Bester * huduwudu! *

Die Farben alleine sind so genial gewählt. Passen perfetto zum Thema. Bin selbst Biker. Hätte ich einen der ersten drei als Werbung im Briefkasten gehabt, ich weiß net ob ich mirs überhaupt genauer angesehen hätte. Die 4 Rockt.

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Naja. Die üblichen Streitfragen. Was mich wirklich interessieren würde, wären die Noten auf die einzelnen Arbeiten.

Bin mir nämlich fast sicher, dass Platz 4 keine gute war. Zu modern und, wenn ich jetzt nicht ganz falsch lieg, auch Fremdmaterial.


Also ich war heute morgen bei meinem Prüfungsausschuss und habe es wieder miterlebt: Die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich. So etwas wie Platz 4 hätte in meinem Prüfungsausschuss wahrscheinlich einen sehr, sehr schweren Stand gehabt. Leider, leider.

Hat sich jemand mal den Quellcode der Medienawards-Seiten angeschaut? Tut zwar inhaltlich nichts zur Sache. Aber ich hoffe, der Ersteller ist nicht gleichzeitig Jurymitglied des Non-Printbereichs gewesen. Die notwendige Kompetenz dafür scheint schlicht nicht vorhanden zu sein.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der erste Platz Print ist doch wohl ein Scherz ?!!!!

So ein Schwachsinn ! * Applaus, Applaus *

Ganz tolle Jury!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch ich hab's gemacht und mich herzhaft totgelacht (zumindest beinahe...). Ich kämpfe jetzt noch mit den Tränen. (bezüglich des Quellcodes *zwinker* )

Selbst Vorschlag 4 hat bei genauerer Betrachtung einige Fehler im Sinne der Typo und dem Gesamteindruck (teilweise etwas überladen etc...).

Wenn das mal kein Ansporn ist - wir sehen uns in 2,75 Jahren *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von datenkind am Do 19.01.2006 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.01.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Hat sich jemand mal den Quellcode der Medienawards-Seiten angeschaut? Tut zwar inhaltlich nichts zur Sache. Aber ich hoffe, der Ersteller ist nicht gleichzeitig Jurymitglied des Non-Printbereichs gewesen. Die notwendige Kompetenz dafür scheint schlicht nicht vorhanden zu sein.


Ja, der ist genial (daneben). Wer die Seite erstellt hat, lässt sich sehr leicht erraten...

Um hier keinenfalls Rufmord oder ähnliches zu begehen und ich eigentlich die Jury in ihrer Kompetenz nicht angreifen möchte, sag ich mal vorsichtig ausgedrückt: Von jemandem, der ein Kompendium herausbringt, von anerkannten Dozenten der Branche und von einem Leiter für Bildungspolitik hätte ich durchaus mehr erwartet.

Ich bin enttäuscht, ja. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
jensen-OMAHD

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber Hallo, der erste Platz beim Print ist echt deplatziert!!!!
Von den Arbeiten her, wäre Platz 4 mein Favourite gewesen.
Ich habe auch teilgenommen und den 2 Platz Nonprint gemacht
aber da waren auch nicht soviele Einsendungen ich glaube
43 oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
AP Sommer 2005
Zwischenprüfung 2005
AP Sommer 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.