Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP07-praktische Konzeption...
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
Quietschy
Verfasst Di 15.05.2007 13:48
Titel Re: Kozeption |
 |
|
| VValdmeister hat geschrieben: |
Aber eine Frage hätte ich dennoch:
Während wir die praktische Arbeit umsetzen muss ich ja noch ein Konzept schreiben wo alles drin steht. Verändere ich dann einfach die Zeit von "ich werde ... wählen, weil ..." zu "ich habe ... gewählt, weil ..." ?
und nebenbei gefragt (man kommt ja aus dem Lernen nicht mehr raus): kann man von der überarbeiteten, zweiten Konzeption von einem Debriefing sprechen?
Feedback erwünscht  |
Wie kommst du darauf, dass du bei der Umsetzung noch ein Konzept schreiben mußt? Das Konzept geben wir ja vorher ab und während der 5,5 Stunden sollst du nur das umsetzen, was du in deinem Konzept geschrieben hast. Aber nicht noch ein Konzept schreiben.
|
|
| |
|
 |
VValdmeister
|
Verfasst Di 15.05.2007 14:00
Titel
|
 |
|
|
Gehören zu einer fertigen Konzeption keine Scribbles? Das würde also heißen, dass ich die Scribbles nachträglich bzw zu meinem fertigen Produkt abgebe?
|
|
| |
|
 |
VValdmeister
|
Verfasst Di 15.05.2007 14:17
Titel
|
 |
|
Ach und noch was ...
In der Aufgabe steht: "Für den deutschlandweiten Unternehmensauftritt soll ein zur Gesamtkonzeption passendes frei gestaltetes Signet entworfen werden."
Das heisst auch in Zukunft für mich, wenn ein Kunde mit einem ähnlichen Wunsch kommt, dass ich erst sein Folder konzeptioniere und anschliessend passend zu dem Folder ein Signet für seine Firmenkette erstelle?
Sehr merkwürdig, aber wenn die das so haben wollen, bitte. Nur hab ich was anderes gelernt.
|
|
| |
|
 |
Quietschy
Verfasst Di 15.05.2007 14:26
Titel
|
 |
|
| VValdmeister hat geschrieben: | | Gehören zu einer fertigen Konzeption keine Scribbles? Das würde also heißen, dass ich die Scribbles nachträglich bzw zu meinem fertigen Produkt abgebe? |
Scribbles macht man grundsätzlich vor der Umsetzung, also kannst du Scribbles genauso mit ins Konzept einfügen. Nach der Umsetzung musst du nur 2 Exemplare, Angaben zur Hard- und Software und eine CD mit allen Daten abgeben. Das Konzept gibst du wie gesagt ja schon vorher ab.
|
|
| |
|
 |
flowmotion
|
Verfasst Di 15.05.2007 15:48
Titel
|
 |
|
|
Und was bring ich jetzt mit, Dummys?!
|
|
| |
|
 |
mausy2000
Verfasst Di 15.05.2007 16:34
Titel
|
 |
|
Also ich weis nur das wir ein Konzept schreiben sollen und da auch schon Bilder zu tun können!
Der von der IHK meinte bei uns wer will ein vollständiges Konzept und das ist auch das einziege was wir verwenden dürfen in der Prüfung. unsere Festplatten werde diese Woche Formatiert und es sind nur noch dir Progs drauf die wir brauchen
Es wurde auch noch gesagt das wir uns an das Konzept halten müssen da es sonst Punkt Abzüge gibt.
Mano es ist nicht leicht!
|
|
| |
|
 |
Kitty777
Verfasst Di 15.05.2007 17:18
Titel
|
 |
|
| mausy2000 hat geschrieben: | unsere Festplatten werde diese Woche Formatiert und es sind nur noch dir Progs drauf die wir brauchen
Es wurde auch noch gesagt das wir uns an das Konzept halten müssen da es sonst Punkt Abzüge gibt.
Mano es ist nicht leicht!  |
BITTE WAS??
|
|
| |
|
 |
steffi.3011
|
Verfasst Di 15.05.2007 21:33
Titel
|
 |
|
Hi ihr alle,
Also bei euch allen is das ja voll anders wie bei uns. Wir haben am tag der Prüfung das Kuvert bekommen. da waren dann nommal zwei Kuverts drin eins mit der praktischen Prüfung, der CD und Erklärung.
Wir haben Zeit bis zum 25. Mai da soll die Prüfung fertig sein also das Layout und so.
An diesem Tag kommt der Prüfer und dann müssen wir das 2te Kuvert aufmachen das versiegelt ist und da ist das Briefing für das W3 _Modul drinnen. Das müssen wir dann in 1,5 stunden machen während der Prüfer da ist.
Die kompletten Daten mit den Ausdrucken und so weiter müssen bis zum 1.6 bei der Ihk sein.
Die Konzeption dazu muss mit zu den Unterlagen gelegt werden und sollte gestaltet sein und nicht nur ein schwarz weiss DIN A4 Blatt meinte unser Lehrer
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
AP07 - Zeilenfall
(AP07) Druckplattenauflösung
AP07 - Matheaufgaben
AP07 Medienberatung Print
Zusammenfassung der Lernmaterialien für ap07 operater
[AP07] Allgemeine Formelsammlung - Übersicht aller Formeln
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|