mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP06 - Print Operator - IHK-Einladung --> Frage vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP06 - Print Operator - IHK-Einladung --> Frage
Autor Nachricht
Chimera
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2002
Ort: Süddeutschland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 22:03
Titel

AP06 - Print Operator - IHK-Einladung --> Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach auch. Hab vor kurzem meine Einladung zur praktischen AP bekommen, und habe dazu ein paar Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt... Grins

Also, auf dieser Einladung steht ja auch drauf wann und wo man die Prüfungsarbeiten abgeben muss, da steht jedoch "Prüfungsarbeiten und Ausbildungsnachweise". Was meinen die mit Ausbildungsnachweise?? Das Berichtsheft wurde bei mir während der theoretischen überprüft. Oder meinen die diese paar Blätter die eh nur für Minderjährige wichtig sind?

Dann die nächste Frage: Für die Fertigstellung werden 5,5 Stunden verfügbar sein, die Aufgabe erledige ich im Betrieb. Wie wird dieser Zeitraum überwacht?? Grins

Und die letzte Frage: für die W3-Qualifikation hat man 90 Minuten Zeit, schreibt man diese auch im Betrieb oder wie läuft das ab?

Blicke da irgendwie ned so ganz durch... Grins

Vielen Dank im voraus für die Tipps *zwinker*

Servus, greetz Chimera
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ardaberlin

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.frage
hi bin aus berlin deswegen was ich nicht mit der Ausbildungnahweis aber bring doch beides dahin.

2.frage

ja dumust dass auch in betrieb machen.

also in berlin ist so.

3. ich glaube von informationen der bilder, datei, pdf,s usw. weil du ganze sehen kanns.

beispiel erstellt: ????? zulässtgeändert:??????

viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chimera
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2002
Ort: Süddeutschland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.06.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal danke für die Antwort, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht... Grins

Hat sonst noch jemand Antworten parat? Grins

Servus, greetz Chimera
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.06.2006 20:20
Titel

Re: AP06 - Print Operator - IHK-Einladung --> Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chimera hat geschrieben:
Also, auf dieser Einladung steht ja auch drauf wann und wo man die Prüfungsarbeiten abgeben muss, da steht jedoch "Prüfungsarbeiten und Ausbildungsnachweise". Was meinen die mit Ausbildungsnachweise?? Das Berichtsheft wurde bei mir während der theoretischen überprüft. Oder meinen die diese paar Blätter die eh nur für Minderjährige wichtig sind?

Dann die nächste Frage: Für die Fertigstellung werden 5,5 Stunden verfügbar sein, die Aufgabe erledige ich im Betrieb. Wie wird dieser Zeitraum überwacht?? Grins

Und die letzte Frage: für die W3-Qualifikation hat man 90 Minuten Zeit, schreibt man diese auch im Betrieb oder wie läuft das ab?


Ausbildungsnachweis = Berichtsheft
Durchführungsort und -art beider Prüfungen ist einzig und allein von deiner örtlichen IHK abhängig. Also anrufen und fragen. Es ist überall unterschiedlich und nur die können dir eine verbindliche Antwort geben. In manchen Orten kommt ein Prüfer in den Betrieb und sitzt die ganze Zeit neben dir. Andernorts nicht.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chimera
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2002
Ort: Süddeutschland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.06.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als anzurufen...

Aber warum wollen die das Berichtsheft ein zweites Mal sehen? Wie gesagt, bei mir wurde es schon während der theoretischen Prüfung angesehen.
Fände das ziemlich blöd, dann müsste ich das Ding echt nochmal nachtragen... Grins

Servus, greetz Chimera
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.06.2006 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chimera hat geschrieben:
Aber warum wollen die das Berichtsheft ein zweites Mal sehen?


Weil du es abgeben musst. Kontrollieren können sie es zwischendurch, müssen sie aber nicht. Abgabe am Ende ist aber Pflicht. Also viel Spaß beim Tippen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Mediendesign - Print
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP06] Mediendesign non print 1024er Auflösung
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.